Saturday, May 18th 2013, 10:57pm UTC+2
You are not logged in.
Ich habe Probleme mit dem Kontaktformular.
1. Ich habe im Contentmanager eine Seite angelegt und die Formularfunktion "TEXT_CUSTOMER_CONTACT" ausgewählt. Soweit so gut, dass Kontaktformular erscheint auch dann, aber leider wird mir nur der Text übermittel den ein Kunde ausfüllt. Name, Emailadresse und Betreff bleiben auf der Strecke.
2. Kunden erhalten auch kein Kontaktformular zu gesendet, obwohl "Email an Kunden senden" auf "true" ist.
3. Habe beim Email-Manager ein neues Template angelegt mit "send contact", wie darf ich diese Funktion verstehen? Ich gehe davon aus, dass der Text den ich dort einbaue an den Kunden versendet wird, nachdem er eine Kontaktformular ausgefüllt hatt. oder? (siehe 2. --> Kunde bekommt gar keine Mail)
habe es mit der originalen auch probiert, leider ohne Erfolg. Es sind alle Felder ausgefüllt, aber es kommt einfach nur der Text an ohne Name, Email und Betreff!Wenn keine Daten eingegeben wurden bzw. bei Dir einmal mit der original
Zitat
core/inc/inc.hhg_draw_input_field.php
versuchen, könnte dadran liegen, andernfalls, wird wenn keine Mailadresse angegeben wurde, Sender und Empfänger gleich gesetzt, damit der Admin mitbekommt, das die Mailadresse nicht angegeben wurde und die Mail nicht im Nirwana landet.
Kann man da was einbauen, dass der Kunde eine Mail erhält, sozusagen ähnlich wie die Bestellbestätigungsmail nur eben KontaktformularbestätigungKontaktformular schickt generel nichts an den Kunden
habe es mit der originalen auch probiert, leider ohne Erfolg. Es sind alle Felder ausgefüllt, aber es kommt einfach nur der Text an ohne Name, Email und Betreff!Wenn keine Daten eingegeben wurden bzw. bei Dir einmal mit der original
Zitat
core/inc/inc.hhg_draw_input_field.php
versuchen, könnte dadran liegen, andernfalls, wird wenn keine Mailadresse angegeben wurde, Sender und Empfänger gleich gesetzt, damit der Admin mitbekommt, das die Mailadresse nicht angegeben wurde und die Mail nicht im Nirwana landet.
Kann man da was einbauen, dass der Kunde eine Mail erhält, sozusagen ähnlich wie die Bestellbestätigungsmail nur eben KontaktformularbestätigungKontaktformular schickt generel nichts an den Kunden
zu 3, ja den Unterschied der beiden Funktionen weiß ich, aber wass soll dann im Contentmanager das Email Template "send contact", wenn das Kontaktformular generell nichts an den Kunden verschickt.