Thursday, May 23rd 2013, 7:01am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Warenkorb-Loop

Stone-Care

Trainee

Date of registration: Jul 26th 2011

1

Thursday, October 6th 2011, 9:29am

Warenkorb-Loop

Moin,

ein Kunde wird nach der Auswahl der Versandart nach dem Klick "Weiter" nicht zur Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten, sondern wieder zurück zum Warenkorb geleitet. Seine Kundengruppe und der Account selbst sehen gut aus, entsprechende Tests haben das Problem nicht reproduzieren können. Der Kunde verwendet den IE8.

Wo könnte hier der Fehler liegen, was passiert hier? Gibt es bekannte Probleme mit dem IE8?
  • Go to the top of the page

franky_n

Professional

Date of registration: Mar 26th 2009

2

Thursday, October 6th 2011, 9:33am

Hallo Stone-Care,

eine Idee wäre das der Kunde aus einem Land kommt (oder zumindest in seinem Account ein Land eingestellt hat) zu dem es keine Versandoptionen gibt...

Viele Grüße

Franky

Stone-Care

Trainee

3

Thursday, October 6th 2011, 12:13pm

Nein, leider nicht. Der Kunden-Account hat "Deutschland" als Land und sonst auch keine besonderen Daten, die von einem frisch angelegten (funktionierenden) Test-Account in der gleichen Kundengruppe mit den gleichen Grundinfos abweichen. Ich warte noch auf Rückmeldung des Kunden, der den Warenkorb leeren und neu befüllen wird und wenn das auch nicht hiilft, einen anderen Browser, anderen Rechner verwendet.

Es scheint mir bislang auch keine Fehlfunktion des Shops zu sein, da dieses Phänomen bei uns auf unterschiedlichen Rechnern und unterschiedlicher Software-Ausstattung nicht zu reproduzieren ist.

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

4

Thursday, October 6th 2011, 1:24pm

Also zurück zum Warenkorb geht es nur in 2 Fällen. Warenkorb leer oder Artikel nicht verfügbar.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Stone-Care

Trainee

5

Thursday, October 6th 2011, 2:40pm

Woran könnte es denn liegen, dass der Browser dies annimmt? Ich sehe hier einen vollen Warenkorb im Kundenkonto und alle Artkel sind auch für den Kunden, seine Kundengruppe und den jeweligen Shop verfügbar.

Edith sagt: Hat sich erledigt.

Der Kunde hat von einem Artikel genau ein Stück mehr in den Warenkorb gelegt, als im System vorrätig war und den Hinweis

"Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank"

... nicht beachtet.

Grund genug diesen Hinweis so fett und auffällig zu formatieren wie optisch gerade so erträglich. Ich bedanke mich für die Hinweise, hätte mich sonst zu Tode gesucht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stone-Care" (Oct 6th 2011, 2:49pm)

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

6

Friday, October 7th 2011, 11:55am

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret