Wednesday, June 19th 2013, 6:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Angebote in Subshops

kgerster

Intermediate

Date of registration: Sep 30th 2009

1

Tuesday, October 20th 2009, 12:54pm

Angebote in Subshops

Ein im Hauptshop angelegter Artikel ist auch einem Subshop zugewiesen. Es existiert zu diesem Artikel ein Sonderpreis. Sonderpreis steht auf an.

Der Artikel wird im Subshop zwar mit dem Sonderpreis gezeigt, er führt aber nicht zur Anzeige der "Angebote"-Box.

Wenn man den Artikel nun im Admin des Subshop auch nochmals explizid mit dem Sonderpreis versieht (dort ist der Sonderpreis nicht ersichtlich) und Sonderpreis auf "AN" stellt wird die Box angezeigt. Allerdings fehlt in auf der Sonderpreis-Seite ein Foto des Artikels.
(Noch) HHG CE Editon
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Tuesday, October 20th 2009, 1:09pm

Sonderpreise werden pro Store geführt. Was das Bild betrifft müsste man sich ansehen, wieso ggf. der Besitzer nicht verwendet wird.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

kgerster

Intermediate

3

Tuesday, October 20th 2009, 2:13pm

Das verstehe ich nicht. Der Artikel ist im Hauptshop angelegt und allen Shop zugeordnet. In allen Shops wird er auch inkl. Sonderpreis aufgeführt. Aber eben nicht unter "Angebote".

Wenn ich nun den Artikel in einem Subshop editiere ist das Feld Sonderpreis leer. Füge ich hier einen Preis ein, so ist der Artikel dann bei Sonderpreise zu sehen. Ändere ich hier die Vorgaben (Preis, Sonderpreis) so wird im Subshop ein Durcheinander aus allen möglichen Eingaben angezeigt.
kgerster has attached the following files:
  • sonderpreis1.jpg (7.18 kB - 6 times downloaded - Last download: Feb 8th 2010, 7:13pm)
  • sonderpreis2.jpg (22.42 kB - 10 times downloaded - Last download: Feb 8th 2010, 7:13pm)
  • sonderpreis3.jpg (6.36 kB - 6 times downloaded - Last download: Feb 8th 2010, 7:13pm)
  • sonderpreis4.jpg (10.32 kB - 7 times downloaded - Last download: Feb 8th 2010, 7:13pm)
(Noch) HHG CE Editon

HHGAG

Sage

4

Tuesday, October 20th 2009, 2:34pm

Meinst Du mit Angebote die Angebotsbox oder die Seite
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
Wenn Du im Admin einen Sonderpreis im jeweiligen Untershop angibst, gilt der nur für diesen Shop
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

kgerster

Intermediate

5

Tuesday, October 20th 2009, 2:41pm

Zu obigem Beispiel. Im Hauptshop ist der Artikel mit 999.- angelegt und hat den Sonderpreis 899.-. So wird er auch im Subshop angezeigt. Nur unter Angebote erscheint er nicht.

Dann habe ich den Artikelpreis im Subshop editiert auf Normalpreis 1199.- und Sonderpreis 799.-.

Ergebnis (siehe Bild 3 und 4):

Die Box zeigt weiterhin die Preis des Hauptshops, in der Angebotsübersichtseite auch (der Artikel hat aber kein Bild). Die Detailseite zeigt (Bild 4) den im Subshop veränderten Normalpreis und den Sonderpreis des Hauptshops.

Wenn ich den Artikel im Admin den Subshops editiere sehe ich in der Artikelliste den veränderten Preis (Bild 1) auf der Detailseite im Admin aber nicht. Dort ist der Preis des Hauptshops zu sehen.
(Noch) HHG CE Editon

HHGAG

Sage

6

Tuesday, October 20th 2009, 3:17pm

Bitte auf meine Frage antworten. In der Übersicht im Admin wird nur der Normalpreis angezeigt. Sollte in einem Untershop ein Preis angegeben worden sein, ist dieser Artikel ab diesem Moment selbständig bis auf die Beschreibung.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

kgerster

Intermediate

7

Tuesday, October 20th 2009, 3:24pm

Oben ist eigentlich alles gesagt. Spiel mal das Beispiel oben durch. Die Preisdarstellungen im Subshop sind wie oben beschrieben. Mit "Angebotsübersichtseite" meinte ich die specials.php
(Noch) HHG CE Editon

HHGAG

Sage

8

Wednesday, October 21st 2009, 10:46am

Geb ich mal meinen Jungs weiter hab grad keine Testumgebung zum spielen. :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

YBMS

Beginner

Date of registration: Feb 10th 2010

9

Tuesday, March 16th 2010, 3:27pm

Geb ich mal meinen Jungs weiter hab grad keine Testumgebung zum spielen. :whistling:
Hat sich in der Richtung etwas getan?! Wir möchten auch im Hauptshop Produkte anlegen und die dann in den Subshops anzeigen lassen, so dass wir Werbung machen können. Es muss nicht unbedingt als "Angebot" laufen, es könnte auch eine neue Box sein wie "neue Artikel".

HHGAG

Sage

10

Tuesday, March 16th 2010, 3:30pm

Das kannst Du einfach mit der Herausnahme der Store Id aus der Abfrage erreichen, dann ist es global.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

YBMS

Beginner

11

Tuesday, March 16th 2010, 3:39pm

Das kannst Du einfach mit der Herausnahme der Store Id aus der Abfrage erreichen, dann ist es global.
In welcher specials.php datei?

HHGAG

Sage

12

Tuesday, March 16th 2010, 3:42pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

YBMS

Beginner

13

Tuesday, March 16th 2010, 4:26pm

Fabelhaft!!!

Funktioniert einwandfrei :D

In core/class/class.product.php SQL-Abfrage ändern in: (Zeile 759)

In core/classes/class.xtcPrice.php if-Abfrage ändern in: (Zeile 182)