Beim Multiimport ist es ja nur möglich, ein Bild pro Artikel zu verlinken und zu importieren. Nun habe ich die Bilder 2-5 in den ordner popup_images gelegt, mit csv ein Update der Bilder gemacht. In der Db sind auch alle richtig eingetragen, aber beim Artikel erscheint nach wie vor nur das erste Bild, alle anderen greifen auf noimage.jpg zu. Warum?
www.ek-welt.de
All stores are made with HHG-Multistore
Hast du noch eine Idee, woran das liegen könnte?
www.ek-welt.de
habe gerade mal im Backend bei einem Artikel das ganze händisch gemacht, dann funktioniert es.
Allerdings haben die Bilder dann einen anderen Namen in der DB, nämlich product_id zzgl. Image Nummer.
So möchte ich das aber nicht, ich will auch hier den Originaldateinmanen behalten.
Scheinbar muss ich hier dann etwas im Anzeigemodul ändern, dass es mir erlaubt, das Bild mit der ursprungsnummer ,also Originalbildname, anzuzeigen.
Weißt du zufällig welche DATEI HIER WIE ANGEPASST WERDEN MUSS
www.ek-welt.de
Das ist quatsch, geh mal in die Datenbank und suche über die Produkt-ID alle zugehörigen Bilder des Artikels. Ändere dann einfach den Bildnamen enstprechend ab. Das Funktioniert, wir machen das auch so.
das wäre ein Ansatz, allerdings habe ich ca. 5000 Zusatzbilder die ich händich ändern müsste.
Habe nach dem Bearbeiten eines Artikels im Backend danach die Bildnummer in der Db auf den Ursprungsnamen geändetr, danach wird dann auch das Bild sauber im popup angezeigt. Nur halt eben nicht, wenn ich es per csv importiere, was ja bereits geschehen ist. Ist also keine codeänderung wie ich erst dachte nötig.
Da ist noch etwas anderes faul. Die Bilder stehen in der DB alle schön drinnen, mit Bildnummern pro store pro Product_id mit image:id 1-5 z.B.
ber die Eingabe eines Direktlinks im IE z.B. wird das Bild auch angzeigt, nur eben nicht im Popup Fenster.
hast du nich eine Idee? Das sollte doch schon funktionieren in dieser Software, oder?
www.ek-welt.de
UPDATE products_images SET image_name = REPLACE(image_name, '\n' , '');
UPDATE products_images SET image_name = REPLACE(image_name, '\r' , '');
hab die zwei Befehle ausgeführt, jetzt geht alles einwandfrei, warum auch immer
www.ek-welt.de
This post has been edited 1 times, last edit by "HB-Marketing" (Feb 27th 2012, 11:19am)