PHP Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given
Hallo zusammen,
ich habe heute mal in meine Apache logs geschaut, da der Server unseglich langsam geworden ist über die Nacht und der Mysql eine sehr hohe Auslastung hat.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in unregelmäßigen abständen folgende Fehlermeldung in der Error_Log auftaucht:
PHP Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /srv/www/htdocs/webstore/core/inc/inc.hhg_get_all_get_params.php on line 32
Woran kann das liegen ?
Ich verwende PHP Version 5.3.3 auf Apache 2 mit Mysql 5.1.57
Grüße Flo
Okay, und woran kann es liegen, das meine SQL Datenbank eine Auslastung von über 80% vom Server frisst ?
Gibt es irgendwelche großen Abfragen, die hier im hintergrund passieren oder ist das eigentlich nicht normal ?
Gruß Flo
Die Last wird durch die Anzahl der Bots steigen. Die Suchmaschinen freundlichen URLs erzeugen auch Sitemaps, die an alle großen Suchmaschinen gepingt werden. Somit werden diese auch regelmäßig einen Bot vorbeischicken.
Hallo zurück,
ok - das klingt logisch. Aber was eher unlogisch ist, das der MySQL nach ca. 15 minuten bereits alle 4 Cores meines VServers frisst.
Da geht sogar mein Hoster her und tut den VServer container runter fahren.
Kann man in Sachen SQL tuning da noch irgendwas machen ?
Gruß Flo
Okay, hat sich wohl erledigt mit der sql Auslastung.
Mein provider hat wohl noch nie etwas von Mysql Konfiguration gehört....
Jetzt läuft alles mit 1 - 2 % Auslastung schon seit 4 - 5 Stunden und der Zugriff ist raßend schnell!
Gruß Flo