Monday, May 20th 2013, 2:17am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shops sperren / freischalten

knechten

Beginner

Date of registration: Jul 10th 2011

1

Wednesday, May 23rd 2012, 7:43pm

Shops sperren / freischalten

Moin,
wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich kann keine Funktion im root finden, mit der die verschiedenen Shops jeweils Freigeschaltet oder im Wartungsmodus sind.

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Thursday, May 24th 2012, 9:39am

Es gibt keine derartige Funktion. Du kannst es aber mit einem kleinen Eingriff in das Template erledigen.

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

dort könnte man z.B. alle Inhalte die man im Wartungsmodus nicht haben will eine if-Schleife packen.

Ganz oben vor die If-Schleife setzt Du dann

(Wartungsmodus ausgenommen Standard Administratoren Kundengruppe)
bzw.

(Normalbetrieb)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

knechten

Beginner

Date of registration: Jul 10th 2011

3

Friday, May 25th 2012, 2:43am

Sperren bzw Wartungsmodus

Moin,
gute Antwort und wahrscheinlich auch praktikabel. Allerdings geht es bei einem Multishop und den jeweiligen Kunden um mehr.
Szenario1:
Kunde mietet (Sub) Shop -> zahlt nicht -> Shop muß gesperrt werden können
Szenario2:
(Sub) Shop wird eingerichtet -> nicht öffentlich
Kunde will Templating und Fortschritt seines Shops verfolgen -> (Möglichkeit der autorisierten Anmeldung sollte verfügbar sein)

Ich habe noch keinen genauen Plan, eine htaccess Arie sollte es nicht werden, das Problem liegt eindeutig in der Multishop Funktion von HHG.

Ich würde mich über spannende und/oder gute Vorschläge hinsichtlich der Fragestellung freuen.

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

4

Friday, May 25th 2012, 10:16am

Eine Shopsperre und eine Wartungssperre sind zwar technisch gesehen identisch, jedoch unterschiedlicher Natur, da das eine aufgezwungene und das andere eine freiwillige Sperre ist.

Die Wartungssperre habe ich oben etwas angepasst, so das man als Administrator die Wartungssperre umgehen kann. Du müsstest lediglich die Loginbox in der Wartungsmodus Variante einfügen, damit man sich anmelden kann.

Was die aufgezwungene Shopsperre anbelangt, da müsste man klären, was genau passieren soll, wenn der Shop gesperrt wird.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret