Thursday, May 23rd 2013, 12:33am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

{$MODULE_cross_selling} {$MODULE_reverse_cross_selling} {$MODULE_also_purchased}

Supporter

Professional

Date of registration: May 28th 2010

1

Friday, April 13th 2012, 7:19pm

{$MODULE_cross_selling} {$MODULE_reverse_cross_selling} {$MODULE_also_purchased}

Hallo HHGAG

Ich versuche gerade herauszufinden, wann mir Daten für die Module {$MODULE_cross_selling} {$MODULE_reverse_cross_selling} und {$MODULE_also_purchased} geliefert werden.

Shopkonfig ist
Master (Artikelbesitzer / Mall)
Sub1 (Client)
Sub2 (Client)

Ich habe verschiedene Testbestellungen getätigt, da die Daten für das Modul {$MODULE_also_purchased} ja aus der Tabelle Orders kommen sollten. Allerdings werden keine Produkte angezeigt. Vieleicht erwähne ich noch, dass alle Bestellungen, auch jene die in den Subs getätigt werden, direkt dem Master zugeordnet werden. Ich habe mir das Query angeschaut, konnte aber nicht ersehen, dass eventuell abhängig vom Store geprüft wird. Auf das Frontend vom Master kann ich nicht zugreifen, um etwa zu prüfen ob da etwas angezeigt wird.

Für die Module {$MODULE_cross_selling} und {$MODULE_reverse_cross_selling} suche ich nach einer Eingabemöglichkeit, wo finde ich die? Ich habe das ganze Backend durchgeguckt und nichts finden können?!

Viele Grüße
Supporter
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
  • Go to the top of the page

Supporter

Professional

2

Friday, April 13th 2012, 7:25pm

Also das mit den Crosssellings hat sich gerade erledigt. Ich habe in der Demoversion gesehen, dass die Funktion nur über das tolle Pulldown erreichbar ist, welches es bei uns ja nicht mehr gibt ; )

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

3

Friday, April 13th 2012, 7:28pm

Reverse Crossselling ergibt sich aus den Crossselling Produkten ;)
Also purchased zeigt Produkte an, die mit dem aufgerufenen Produkt zusammen gekauft wurden.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Supporter

Professional

4

Friday, April 13th 2012, 7:53pm

Also purchased zeigt Produkte an, die mit dem aufgerufenen Produkt zusammen gekauft wurden.

Das tut es aber leider nicht, da wird nichts angezeigt. Wie gesagt, ich habe extra Testbestellungen getätigt.

Supporter

Professional

5

Friday, April 13th 2012, 8:35pm

Also die Verwaltung der Crosssells ist irgendwie etwas dürftig, oder?

Wäre es nicht besser im Admin und Artikel / Kategorien einen weiteren Punkt unterzubringen, über den man die Gruppen und dazugehörigen Artikel gelistet bekommt? Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht, wie ich einen Artikel aus der Gruppe entfernen kann.

Supporter

Professional

6

Friday, April 13th 2012, 8:50pm

Du wirst mich bestimmt schon richtig hassen, aber was soll's ; )

Ich möchte gern die Navigation links im Admin bei den Artikeln / Kategorien um den Link zum Modul categories.php?module=cross_selling erweitern, aber wo finde ich denn die dazugehörige Datei? War grad schon am wuseln, aber die scheint sich wohl zu verstecken. Wie wär's wenn man die Cross-Marketing Gruppen auch dorthin verfrachtet, mach das nicht irgendwie Sinn?

Das sind so die Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen :P

Supporter

Professional

7

Friday, April 13th 2012, 9:03pm

Es wäre sehr benutzerfreundlich, wenn man es so wie oben beschrieben umsetzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Supporter" (Apr 13th 2012, 10:02pm)

HHGAG

Sage

8

Monday, April 16th 2012, 10:29am

Du wirst mich bestimmt schon richtig hassen, aber was soll's ; )

Hör auf zu denken, was Andere denken könnten. (Sag ich meiner Frau auch immer ^^ )
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

HHGAG

Sage

9

Monday, April 16th 2012, 10:38am

Also die Verwaltung der Crosssells ist irgendwie etwas dürftig, oder?

Weiß ich nicht. :whistling:

Wäre es nicht besser im Admin und Artikel / Kategorien einen weiteren Punkt unterzubringen, über den man die Gruppen und dazugehörigen Artikel gelistet bekommt?

Du möchtest also eine lange Liste, in dem Du nach Cross-Marketing Gruppen, danach nach Produkten gruppierte Produkte zu sehen bekommen?
Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht, wie ich einen Artikel aus der Gruppe entfernen kann.

Löschen anhaken, Speichern?
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Supporter

Professional

10

Monday, April 16th 2012, 10:52am

Nee, ich glaube Du hast mich falsch verstanden.

Ich beabsichtige erstmal nur einen Link im Admin zu platzieren, über den man das Modul direkt aufrufen kann - also ohne jedes Mal über die Kategorien gehen zu müssen.

Leider habe ich noch immer nicht die Stelle gefunden, wo ich den Link platzieren könnte.
Supporter has attached the following file:
  • Untitled-2.jpg (12.57 kB - 2 times downloaded - Last download: Sep 11th 2012, 11:42am)

HHGAG

Sage

11

Monday, April 16th 2012, 10:54am

Ich möchte gern die Navigation links im Admin bei den Artikeln / Kategorien um den Link zum Modul categories.php?module=cross_selling erweitern, aber wo finde ich denn die dazugehörige Datei? War grad schon am wuseln, aber die scheint sich wohl zu verstecken. Wie wär's wenn man die Cross-Marketing Gruppen auch dorthin verfrachtet, mach das nicht irgendwie Sinn?

Damit hättest Du die Einträge:

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Das wird Dir nicht viel nützen, da das dazugehörige Produkt nicht bekannt ist.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Supporter

Professional

12

Wednesday, July 25th 2012, 6:14pm

Hallo

Das klingt vielleicht merkwürdig, aber ich finde gerade die Stelle nicht, an der sich die Reversecrosssells bestimmen lassen - wo ist das noch gleich versteckt?

Ich könnte es auch über die Datenbank machen, aber das muss ja nicht sein ; )

BTW: Die Crossselling Marketing-Gruppen würde ich tendenziell eher bei der Artikelverwaltung ansiedeln.

Viele Grüße
Supporter

HHGAG

Sage

13

Thursday, July 26th 2012, 12:55pm

Die Reverse Crossselling Produkte sind lediglich die Umkehr der Crossselling Produkte.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Supporter

Professional

14

Thursday, July 26th 2012, 6:45pm

Richtig, ich meinte nämlich auch das normale Crossselling. Oben habe ich noch etwas von einem Pulldown gelesen, aber wo ist das nur hin?

HHGAG

Sage

15

Thursday, July 26th 2012, 7:03pm

Namen des Produkts anklicken, dann erscheint das Kontextmenü mit Crossselling.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Supporter

Professional

16

Thursday, July 26th 2012, 7:22pm

Mensch, da sagst Du was! Wir haben inzwischen ein derart modifiziertes Backend, dass sowas natürlich schnell in Vergessenheit gerät... Ich muss mir das unbedingt hinter die Ohren schreiben ; )

Danke und wie immer...

Viele Grüße
Supporter

HHGAG

Sage

17

Thursday, July 26th 2012, 7:25pm

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Supporter

Professional

18

Friday, September 7th 2012, 6:14pm

Ich beschäftige mich gerade noch einmal mit {MODULE_also_purchased} und frage mich, welche Daten hier aufbereitet werden.

Werden die Daten aus der Tabelle Orders anhand des aktuellen Stores geladen? Müsste ja, alles andere macht praktisch keinen Sinn, aber ich finde die Stelle nicht die das aussagt?

HHGAG

Sage

19

Monday, September 10th 2012, 10:33am

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Supporter

Professional

20

Monday, September 10th 2012, 11:18am

Das hat sich jetzt etwas überschnitten :rolleyes: