Monday, May 20th 2013, 7:05am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shops erstellen; Sichtbarkeit im Frontend

CB-RS

Beginner

Date of registration: May 4th 2011

1

Thursday, May 5th 2011, 12:43pm

Shops erstellen; Sichtbarkeit im Frontend

Hallo,
ich habe gestern frisch das Shopsystem (EE) installiert und versuche nun schon den ganzen Vormittag einen weiteren Shop zu erstellen.

Diverse Postings zu diesem Thema habe ich schon gelesen, diese haben mir jedoch bislang nicht geholfen.

Ich beschreibe mal meine Handlung:

Shopadmin -> Shopverwaltung -> Stores -> neuen Store anlegen = neuer Store angelegt (Testshop1), kann bei Shopauswahl im Dropdown auch ausgewählt werden, ist aber im Frontend nicht sichtbar

Lösungsversuch:
Shopverwaltung -> Store Domains -> Shop-Auswahl Testshop1 -> Subdomain zugewiesen (testshop1.regshops.de, vorher beim hoster erstellt und als Zielverzeichnis im Shopverzeichnis "store_files/2" angegeben; regshops.de ist die hauptdomain= domain vom hauptshop) -> SSL - nein; Standarddomain ja

bei Storeverwaltung -> Stores als Reihenfolge mal 0, mal 1, mal 2 angegeben, nichts passiert

Ich hoffe jmd kann mir mit einfachen Worten erklären was ich falsch gemacht habe und was zu tun ist :)
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Thursday, May 5th 2011, 1:02pm

Alle Domains müssen auf das gleiche Verzeichnis zeigen, sprich Domainaliase oder gleichwertiges verwenden, siehe u.a.:
H.H.G. multistore wiki: Neuen Store anlegen - mehrere_Domain_Adressen_auf_die_gleiche_Shop_Leiten
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • Go to the top of the page