Monday, May 20th 2013, 5:35pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Mordsproblem: Shop geschrottet & Serverumzug

Supporter

Professional

Date of registration: May 28th 2010

1

Friday, January 21st 2011, 10:22pm

Mordsproblem: Shop geschrottet & Serverumzug

Nach der interessanten Diskussion unter

habe ich vorgestern einen neuen Server bestellt und dieses Mal ist es ein Rootserver auf dem wir alles selbst machen können.

Als ich heute morgen von daheim aus an der Domäne angemeldet habe musste ich allerdings feststellen, dass der OnlineShop nicht mehr funktioniert hat.

Aus irgendeinem Grund hat das Frontend nur noch Smarty Fehler ausgespuckt.

Jedenfalls, ich habe heute den Server entsprechend konfiguriert und eine Neuinstallation vom MS durchgeführt, nun bleibt lediglich die Frage offen, ob ich die Produkte und Kategorien einzeln aus der alten DB expoertieren und in den neuen Shop importieren kann.

Denn wir können unmöglich* 1300 Kategorien noch einmal anlegen und die Zuordnung der Produkte im Excelsheet an die Kategorie-ID des Shops anpassen...

Gibt's irgendeine Möglichkeit dies durchzuführen?

* Muss jedenfalls nicht sein...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
  • Go to the top of the page

Supporter

Professional

2

Saturday, January 22nd 2011, 3:49pm

Meine Selbsterkenntnis; ja, das funktioniert problemlos.

Einfach mit PHPMyAdmin die DB öffnen und die Tabellen "categories" und "products" exportieren - da war noch eine mehr die wichtig war, aber das fällt mir gerade nicht ein und wird von mir später ergänzt.

Supporter

Professional

3

Tuesday, February 1st 2011, 9:14am

Hallo Zusammen

Es funktioniert zwar problemlos, wenn die Daten aus der "oject_to_store" ebenfalls exportiert werden, aber speziell für meinen Fall leider nicht.

Ausgangssituation: Shop war im Shared Hosting, wurde umgezogen auf Managedserver und lief dort ein weilchen. Zwischenzeitlich musste die DB mehrfach neu importiert werden weil der Shop nicht richtig funktioniert hat (gründet nicht auf meinem Mist...). Dadurch kam es mehrfach zu unterschiedlichen Datenbeständen, sodass jetzt auf dem Produktivsystem korrupte Daten befinden.

In diesem Fall kann man die "objects_to_store" exportieren und in meinem Fall beispielsweise nur die Einträge mit der OTID 4 filtern und in den neuen Shop importieren. So behält man dann die Kategorien und alles wird wieder gut ; )