Saturday, May 25th 2013, 11:11pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

wiedermal weisse Seite

Liath

Intermediate

Date of registration: Jul 20th 2009

Occupation: Webdesign/IT-Service

1

Monday, July 20th 2009, 11:09pm

wiedermal weisse Seite

ich hab jetzt mehrere Postings zu diesem Thema hier gelesen...

ich möchte mir gerne ein kleines Portal aufbauen, in dem verschiedene Shops eingerichtet werden. Dazu hab ich mir vorläufig die Multistore CE installiert.

1. Versuch
Server: all-inkl.com
Art: Webspace

register_globals: lokal über .htaccess
safe_mode: off

ich hab mir die .htaccess im rootverzeichnis angelegt und extra noch im Verzeichnis vom Multishop. Während der Installation habe ich keine Fehlermeldungen bezüglich safe_mode und register_globals gehabt

2. Versuch
Server: vanager.de
Art: vServer

register_globals: Serverseitig generell auf off
safe_mode: off

Während der Installation habe ich keine Fehlermeldungen bezüglich safe_mode und register_globals gehabt

nun zu meinem Problem. Wie in einigen anderen Beiträgen beschrieben, bekomme ich zB beim erstellen einer neuen Kategorie eine weisse Seite. Beim zurückblättern erhalte ich jedoch den grün hinterlegten Hinweis das die Dateien (ich denke die Shopbanner) erfolgreich hochgeladen wurden, die Kategorie ist aber nicht vorhanden... scheinbar... denn in der Datenbank sind sie eingetragen, werden im Adminbereich nur nicht angezeigt.

ich hab schon alles mögliche versucht, komm aber nicht drauf an was das liegen könnte und hoffe, das mir von Euch jemand helfen kann

edit: ist es normal das beim Aufruf der categories.php die Werte cPath und cID leer sind? Sollten da nicht irgendwelche Daten mitübermittelt werden?
folgender link steht bei mir bei der weissen Seite: /admin/categories.php?cPath=&cID=&action=insert_category

edit2: wenn ich einen neuen Shop anlegen will, bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung (nach Eingabe aller Daten und speichern des neuen Shops)

mfg Liath
http://24lieferservice.de
H.H.G. multistore Small Business Edition - bislang 70 Mallshops
Rootserver - Intel Core i7 CPU 930 @ 2.80GHz - 24GB RAM

This post has been edited 4 times, last edit by "Liath" (Jul 20th 2009, 11:43pm)

• Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Monday, July 20th 2009, 11:42pm

Vorgehensweise wie in diesem Post: Weiße Seite wenn ich auf content manager klicke Fehlermeldung bitte hier posten. Lokale
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
muss nicht unbedingt rekursiv wirken, bei einigen ist es nötig in jedem Verzeichnis mit php Dateien eine entsprechende Datei zu hinterlegen.

Wenn die Fehlerseite kommt wird entsprechend in die
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
der Fehler mitgeloggt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Liath

Intermediate

3

Monday, July 20th 2009, 11:49pm

sobald ich auf Content Manager klicke passiert nichts weiter... keine weisse Seite, keine Fehlermeldung

ich hab die Anzeige der Kategorie jetzt soweit hinbekommen, in dem ich in der Datenbank alte versuche gelöscht hab... auto_increment zurück auf 1 gesetzt und eine neue Kategorie erstellt hab...

dann hab ich das Feld categories_account auf 1 gesetzt... und die Kategorie wurde angezeigt, weitere Kategorien bisher allerdings nicht :/

siehe edit im ersten Post hab ich scheinbar noch mehr Fehler, da ich auch keine weiteren shops einbinden kann :(

beide sql_error.log dateien zeigen ==no Entry==

edit: ok das mit den Kategorien hat sich erledigt, die lassen sich nun erstellen... nur die Erstellung eines Shops ist mir noch nicht möglich... siehe Bild im ersten Post

This post has been edited 1 times, last edit by "Liath" (Jul 21st 2009, 12:00am)

Liath

Intermediate

4

Tuesday, July 21st 2009, 12:19am

ok... vorerst haben sich die probleme erledigt...

Kategorien lassen sich erstellen, und zu dem Problem mit den shops die sich nicht erstellen lassen, hab ich alle unbenötigten, falsch erstellten teile aus der DB entfernt... jetzt lassen sich weitere Shops einrichten

ich danke trotzdem für die Hilfe und melde mich sobald ich weitere probleme habe

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

5

Tuesday, July 21st 2009, 8:10am

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret