ich hab jetzt mehrere Postings zu diesem Thema hier gelesen...
ich möchte mir gerne ein kleines Portal aufbauen, in dem verschiedene Shops eingerichtet werden. Dazu hab ich mir vorläufig die Multistore CE installiert.
1. Versuch
Server: all-inkl.com
Art: Webspace
register_globals: lokal über .htaccess
safe_mode: off
ich hab mir die .htaccess im rootverzeichnis angelegt und extra noch im Verzeichnis vom Multishop. Während der Installation habe ich keine Fehlermeldungen bezüglich safe_mode und register_globals gehabt
2. Versuch
Server: vanager.de
Art: vServer
register_globals: Serverseitig generell auf off
safe_mode: off
Während der Installation habe ich keine Fehlermeldungen bezüglich safe_mode und register_globals gehabt
nun zu meinem Problem. Wie in einigen anderen Beiträgen beschrieben, bekomme ich zB beim erstellen einer neuen Kategorie eine weisse Seite. Beim zurückblättern erhalte ich jedoch den grün hinterlegten Hinweis das die Dateien (ich denke die Shopbanner) erfolgreich hochgeladen wurden, die Kategorie ist aber nicht vorhanden... scheinbar... denn in der Datenbank sind sie eingetragen, werden im Adminbereich nur nicht angezeigt.
ich hab schon alles mögliche versucht, komm aber nicht drauf an was das liegen könnte und hoffe, das mir von Euch jemand helfen kann
edit: ist es normal das beim Aufruf der categories.php die Werte
cPath und
cID leer sind? Sollten da nicht irgendwelche Daten mitübermittelt werden?
folgender link steht bei mir bei der weissen Seite: /admin/categories.php?cPath=&cID=&action=insert_category
edit2: wenn ich einen neuen Shop anlegen will, bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung (nach Eingabe aller Daten und speichern des neuen Shops)
mfg Liath