Produkte bearbeiten und erstellen nicht mehr möglich
Ohje, was ist passiert, sobald ich im Shop auf ein Produkt bin und dort auf Produkt bearbeiten klicke, kommt die graue Seite mit dem Text "Liebe Kundin, lieber Kunde.........." und ich habe folgende Fehlermeldung im E-Mail Postfach:
So wie es aussieht hast Du die Kundengruppe Gast gelöscht, aber für keinen Ersatz gesorgt. Es kann auch sein, dass Du die Zuweisung für den Shop nicht mehr hast.
Überprüfe dies. Die Fehlermeldung besagt, das die Tabelle (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
nicht existiert, diese ist vom Kundenstatus Gast.
Oh ja, richtig. Die Gruppen, Händler und Gast wurden gelöscht. Wie kann ich die wieder herstellen?
Habe versucht eine neue Kundengruppe zu erstellen. Es bleiben aber nur die beiden Gruppen Admin & Kunde...die erstellte Gruppe macht sich nur in der Datenbank bemerkbar, da sich dortdie Tabelle "personal_offers_by_customers_status_3" angelegt hat.
Es sind mehrere Schritte nötig um diese zu wiederherstellen, solltest ein Backup einspielen und lass bitte einfach die 4 Hauptkundengruppen so wie sie sind, werden wohl das löschen der Hauptkundengruppen in der nächsten Version wohl unterbinden müssen.
ist es zu kompliziert mit diesen mehreren Schritten? Würde das gerne dem BackUp vorziehen, weil am Wochenende mehrere 100 Produkte eingestellt wurden und das BackUp leider davor liegt.
Dann mach einen Backup vorher erstelle eine Kundengruppe und einen Backup danach, damit kannst Du die Änderungen sehen.
Es werden folgende Schritte im einzelnen ausgeführt: