Wednesday, May 22nd 2013, 12:58am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Installation & Multistore einrichten

AlienxD

Trainee

Date of registration: Sep 3rd 2008

21

Monday, September 22nd 2008, 5:02pm

Als Alternative könnte man ggf. einen Alias über Apache einrichten, hat jedoch den Nachteil, das es systemweit für alle Domains gelten würde.
Hier sprichst du, wenn mich nicht alles täuscht einen globalen Alias an oder? Könntest du mir evtl. wie man mit plesk einen globalen Alias setzt? Ich hab versucht über google etwas darüber heraus zu finden, doch vergeblich :(
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

22

Monday, September 22nd 2008, 5:08pm

Plesk kann sowas nicht, dass muss direkt übern Apache :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

AlienxD

Trainee

23

Monday, September 22nd 2008, 6:26pm

Nun habe ich es versucht mit einer Weiterleitung per htaccess, diese habe ich auch so eingerichtig, dass die URL im Browser stehen bleibt. Leider scheint diese möglichkeit auch nicht zu funktionieren, da er, sobald ich auf einen Link anklicke oder mich beispielsweise versuche einzuloggen, wieder auf die hauptdomain springt.
Nur zu Sicherheit für mich selbst, es ist richtig, dass es so nicht klappt oder?

AlienxD

Trainee

24

Monday, September 22nd 2008, 10:01pm

keine Antwort mehr parat? :(

falls es dir weiterhilft:

www.first-webservice.de/shop => Hauptdomain (Installation des Shops)
www.first-webmarketing.de/multistore => weiterleitung per htaccess (Leider springt alles bei einem klick wieder auf die Hauptdomain)
www.first-webmarketing.de/shop => Symlink Test... aber ich habe keine Berechtigung

Warum funktioniert einfach keine Lösung-.-

HHGAG

Sage

25

Tuesday, September 23rd 2008, 9:18am

Nun habe ich es versucht mit einer Weiterleitung per htaccess, diese habe ich auch so eingerichtig, dass die URL im Browser stehen bleibt. Leider scheint diese möglichkeit auch nicht zu funktionieren, da er, sobald ich auf einen Link anklicke oder mich beispielsweise versuche einzuloggen, wieder auf die hauptdomain springt.
Nur zu Sicherheit für mich selbst, es ist richtig, dass es so nicht klappt oder?

Eine Weiterleitung wie Du es beschreibst funktioniert nicht. Wieso machst Du die Änderungen nciht wie bereits besprochen, aber diesmal richtig.

Zwei verschiedene Verzeichnisse werden auch nicht funktionieren, da der Shop das gleiche Verzeichnis erwartet.
Siehe dazu hier:
Multistore Einrichten
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

AlienxD

Trainee

26

Wednesday, September 24th 2008, 3:19pm

Ja die Lösung mit dem Symlink bzw. die mit dem Apache-Alias ist natürlich die beste. Leider sträubt sich im moment der unser Housing Anbieter etwas dagegen in die Apache-Config FollowSymlinks einzutragen. Frag mich bitte nicht warum-.- Rotz Anbieter eben.

Hoffentlich klappt das bald alles so wie wir es uns wünschen.

Danke dir nochmals für deine wirklich schnelle und vorallem kompetente Hilfe :) Ich werd bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.

LG

HHGAG

Sage

27

Wednesday, September 24th 2008, 3:21pm

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)