Wednesday, June 19th 2013, 2:07am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Lizenzmodell

Supporter

Professional

Date of registration: May 28th 2010

1

Sunday, March 18th 2012, 1:17pm

Lizenzmodell

Hallo HHGAG

Ich habe da so ein paar Fragen, die ich mir etwas unklar sind und mit denen ich Dir hoffentlich nicht auf die Füße trete.

Die Versionen des Systems sind in drei Fassungen gegliedert. Die SBE und die EE sind Bezahlversionen. Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo im Forum einen Thread gefunden, in dem es um eine kostenlose Version der EE ging, die man im Internet herunterladen konnte.

Daraus ergeben sich für mich zwei wesentliche Fragen; Nämlich erstens, warum es diese kostenlose Version gab, also ob man seine gekaufte Version der Allgemeinheit im Internet kostenfrei zum Download anbieten kann, und zweitens, was genau die Bezahlversionen ausmacht. Geht es hierbei in erster Linie um Updates und Support im Forum?

Ich werde daraus nicht schlau.

Viele Grüße
Supporter
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Monday, March 19th 2012, 8:37am

Alle drei Versionen basieren auf der H.H.G. multistore EE. Die kostenpflichtigen Versionen haben als Boni mehr Funktionen als die H.H.G. multistore CE, die um den Funktionsumfang reduziert ist. Alle drei Versionen werden Zahlung des jeweiligen Paketpreises unter der GPL freigegeben. Es wäre also auch durchaus möglich die Pakete weiterzuverbreiten, jedoch nicht unter dem Namen H.H.G. multistore, da diese markenrechtlich geschützt ist, siehe u.a. OLG Düsseldorf: GPL gibt keine Befugnis zur Nutzung der Marke "xt:Commerce"

Die Pakete H.H.G. multistore SBE & EE kannst Du als Wartungsverträge ansehen. Wir bieten 12 Monate Updates wie auch Installations-/Fullsupport auf diese Pakete.
Der Support wird über drei Wege geleistet:
  • Forum
  • E-Mail Ticketsystem
  • telefonisch

P.S. Keine Rechtsberatung, eigene Meinung
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Supporter

Professional

Date of registration: May 28th 2010

3

Monday, March 19th 2012, 7:24pm

Hallo HHGAG

Alles klar und vielen Dank für die erhellende Antwort.

Ich hätte nur nicht gedacht, dass "H.H.G. multistore" tatsächlich als Wortmarke eingetragen ist.

Viele Grüße
Supporter
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

4

Monday, March 19th 2012, 7:48pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret