Saturday, May 25th 2013, 4:37am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Fehlermeldung bei Installation von Cateno ShopSync

beobachter

Beginner

Date of registration: Sep 22nd 2009

1

Saturday, October 31st 2009, 12:07pm

Fehlermeldung bei Installation von Cateno ShopSync

Hallo schon wieder,

ich versuche gerade Shopsync zu installieren, allerdings ohne Erfolg.
Müste das Standardmäßig auch mit dem HHG-Multistore funktionieren oder brauche ich da eine spezielle Version von Cateno?

Bei der Installation kommt folgender Fehler, Screenshot im Anhang.

Michael
beobachter has attached the following file:
  • Bild 4.png (132.29 kB - 13 times downloaded - Last download: May 12th 2010, 8:40pm)
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Saturday, October 31st 2009, 12:31pm

Also die Multistore Schnittstelle von Cateno ist für die Version 2006/7 soweit ich informiert bin. Es müsste auf die aktuelle Version angepasst werden. Im Bild ist jedoch zu sehen, dass er die osCommerce Dateien zu laden versucht. Frag am besten bei den Jungs von Cateno nach.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

beobachter

Beginner

3

Friday, November 6th 2009, 11:18am

Hallo,

ich habe mit dem dortigen Geschäftsführer gesprochen und dieser sagt mir nun das es für HHG keine besondere Shopsync-Version gibt. Ihm seien auch keine Shops bekannt die in dieser Konstelation überhaupt laufen. Es gäbe dafür keine Support und kann mir im Bezug auf HHG nicht weiterhelfen.

Klasse Aussichten sag ich da nur... 8|

Michael

HHGAG

Sage

4

Friday, November 6th 2009, 12:36pm

Ich kümmer mich mal drum, H.H.G. multistore hieß damals xtc:multistore.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

beobachter

Beginner

5

Tuesday, November 10th 2009, 12:14pm

Hallo,

gibt es schon was neues?

Gruß
Michael

HHGAG

Sage

6

Tuesday, November 10th 2009, 12:44pm

Nein, noch nicht. Bisher wurde ich einmal mitten im Gespräch aus der Leitung geschmissen, weil einer nicht in der Lage war durchzustellen, den Rest lass ich mal weg. Im Moment ist besetzt. Lass Dich zu Herrn Meißner durchstellen, der hat soweit ich mich erinnere, die Bestellungen damals bei uns gemacht.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

beobachter

Beginner

7

Thursday, November 12th 2009, 10:13pm

Hallo,

mit dem Herrn Meißner habe ich ja gesprochen und er konnte oder wollte mir nicht helfen. Er meint eigentlich mehr oder weniger das es nicht geht.
Besteht denn die Möglichkeit das Ihr gegen Bezahlung eine Anpassung kurzfristig vornehmen könnt, oder ist das ganz aussichtslos wenn Cateno sich da streubt? Ist ja irgendwo auch klar - die verlieren dadurch Lizenzgebühren für zusätzliche Shops.

Habe mich schon gefreut HHG einzusetzten, aber das wird ja wohl nichts :( am 1.1.10 muß der Shop spätestens laufen.

Michael

HHGAG

Sage

8

Thursday, November 12th 2009, 10:22pm

Du kannst die xt:Commerce Schnittstelle verwenden, die sollte funktionieren, man muss halt die Funktionsnamen entsprechend anpassen, damit es mit den des H.H.G. multistore klappt, wenn die diese überhaupt verwendet haben. Habt Ihr denn schon Büro Plus Next und Cateno bezogen oder sind es die Demo Versionen, wenn es denn so ist, solltet Ihr einen Blick auf Mauve werfen, der kann sehr wohl mit Büro Plus Next mithalten und die Zusammenarbeit funktioniert wesentlich reibungsloser. Cateno war schon damals zu xt:Commerce Zeiten sehr schwierig, deshalb von mir auch nie wirklich empfohlen worden. Damals gab es noch einen Mitstreiter dessen Produkt nun bei einem großen Systemhaus gelandet ist und nicht mehr wirklich gepflegt wird. Ansonsten muss man halt schauen, das die XML Anbindung die bei Cateno zum Einsatz kommt angepasst wird um auch die Storeabhängigkeit zu gewährleisten.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

beobachter

Beginner

9

Thursday, November 12th 2009, 10:58pm

man muss halt die Funktionsnamen entsprechend anpassen, damit es mit den des H.H.G. multistore klappt
Wenn ich wüsste was geändert werden muß dann täte ich es ja machen. Soll ich die Dateiordner die in den HHG-Shop eingefügt wird mal anhängen?

Cateno mit BPN sind gerade angeschaft, ich denke auch das es prinzipiell die richtige Entscheidung ist. Es wäre halt schade wenn es mit dem HHG nicht ohne weiteres klappt, scheint ja eine sehr gute Software zu sein. ;(

Michael

HHGAG

Sage

10

Thursday, November 12th 2009, 11:09pm

siehe PM
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

beobachter

Beginner

11

Thursday, November 19th 2009, 7:56pm

Hallo,

gibt es was neues bezüglich ShopSync?

Michael

HHGAG

Sage

12

Thursday, November 19th 2009, 8:16pm

Nein noch nicht, hatte noch nicht genug Langeweile um mir das anzuschauen. :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

13

Friday, November 27th 2009, 6:02pm

So hab mal kurz rein gesehen und bereits die nicht vorhandene Anbindung gefunden, die ich meine:

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Das ist der alte Name vom H.H.G. multistore, die haben also die entsprechenden Anpassungen noch.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

beobachter

Beginner

14

Friday, November 27th 2009, 6:13pm

Hallo

Was heißt das nun, muß nur der Name getauscht werden?

Gruß

Micha

HHGAG

Sage

15

Friday, November 27th 2009, 6:23pm

Die müssen Ihre Anpassung dazu raussuchen und einige Pfade anpassen, fertig.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

beobachter

Beginner

16

Friday, November 27th 2009, 6:55pm

Also nix was ich direkt selber machen kann.
Ist halt die Frage ob die das wollen, auf den Multistore waren die ja nicht zusprechen da kein support zu diesem System. Aus dem telefonat damals klang es zumindest so das man halt das nehmen muß was angeboten wird (OSC, XTC, Veyton).
Problem ist halt ich hab die ShopSync-Software schon bezahlt über einen Dienstleister bei mir Vorort, es gibt praktisch kein Druckmittel mehr meinerseits. Irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt ?(
Werde wohl allen übels auf ein Standard XTC-Fork ausweichen müssen da mir bis zum Jahreswecheel nun auch noch die Zeit davon läuft. ;(

Aber Danke dennoch
Michael

HHGAG

Sage

17

Friday, November 27th 2009, 7:08pm

Man wird die Schnittstelle anpassen können, das ist ja nicht dir Frage. Nur die haben es bereits vorliegen wieso soll nun nochmal Arbeit investiert werden, sollen die Anbindung Dir geben, wir passen se dann entsprechend an, anstatt die Ganze Anbindung einmal umzukrempeln, was machbar aber eigentlich nicht nötig ist.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

18

Friday, November 27th 2009, 8:07pm

So gut dann spielen wir mal das Spielchen anders :whistling:

ändern in:

und die Datei aus dem Anhang in Shopsync Ordner packen, wenn ich nichts großartiges übersehen habe, könnte es klappen, vielleicht nicht Shopabhängig aber ggf. zu mindestens in eine Richtung

Ich wünschte, die Jungs vom SelleBusiness hätten sich damals nicht gezofft :whistling: Mit denen wars ein anderes Arbeiten.
HHGAG has attached the following file:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

beobachter

Beginner

19

Friday, November 27th 2009, 8:16pm

Nur die haben es bereits vorliegen wieso soll nun nochmal Arbeit investiert werden, sollen die Anbindung Dir geben,...
Das hab ich ja damals schon einmal telefonisch beim Geschäftsführer angefragt, aber er sagte das es keine spezielle Version gibt. Was soll ich nun glauben? Seine Ausage war: "Er könne mir in bezug auf den Multistore nicht helfen", dann hab ich gesagt "..und wenn ich bei HHG nachfrage ob man da was anpassen kann?" Seine Antwort war im übertragenen Sinn, was wollen Sie da fragen, es wird nicht unterstützt und support wird es nicht geben! Dann war das Gespräch kurz darauf beendet.

Michael

HHGAG

Sage

20

Friday, November 27th 2009, 8:21pm

Mach Dir nichts drauß, damals zu Beginn von xt:C war das leidige Thema auch nicht anders. :whistling:

Bin zwar noch nicht dazu gekommen, aber die Import / Export Funktion vom BPN dürfte auch eine andere Möglichkeit geben, den H.H.G. multistore an BPN anzubinden. :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)