Saturday, May 25th 2013, 2:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Funktionalität Multistore für Großhändler

bubu48

Intermediate

Date of registration: Jun 10th 2008

1

Wednesday, June 18th 2008, 11:27am

Funktionalität Multistore für Großhändler

Als Multistore kommen ja neben der Anwendung als Mall auch KOnfiguration für Gr0ßhändler zum Einsatz.

Soweit ich verstanden habe, kann der Warenkorb einer Bestellung eines Endverbrauchers sowohl beim Fachhändler als auch beim Großhändler angezeigt werden.
Wenn die Fachhändler aber ziemlich unabhängig agieren und noch diverse eigene Produkte einpflegen, ist sicherlich unerwünscht das der Größhändler alle Bestellung direkt mitverfolgt. Außerdem könnte der Händler noch einige Produkte auf Lager haben und würde nur einen Teil der Ware beim Großhändler nachbestellen. Aus anderen Projekten mit dieser Konstellation weiß ich, dass die Händler sehr schnell so ein Konzept ablehnen, wenn die Transparenz zu groß erscheint und sie sich abhängig oder überwacht fühlen.

Gibt es die Möglichkeit, dass der Warenkorb (die Bestellung) des Endverbrauchers nur teilweise in eine Bestellung zum Großhändler kopiert wird.

Wie handelt Ihr das mit der Datensicherheit? Denn eigentlich hat der Großhändler = Admin ja Zugriff auf alle Bewegungs-, und Stammdaten in allen Shops.

Ich weiß, eine weiniger technische Frage, aber gibt es da schon praktische Erfahrungen?

Gruessli

wenn´s leicht geht, geht´s bergab !
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Wednesday, June 18th 2008, 12:26pm

Gibt es die Möglichkeit, dass der Warenkorb (die Bestellung) des Endverbrauchers nur teilweise in eine Bestellung zum Großhändler kopiert wird.

Dies müsste entsprechend angepasst werden.

Wie handelt Ihr das mit der Datensicherheit? Denn eigentlich hat der Großhändler = Admin ja Zugriff auf alle Bewegungs-, und Stammdaten in allen Shops.

Er ist auch der Betreiber des Portals, genauso wie eBay Zugriff auf alle Kundendaten der Händler hat.

Ich weiß, eine weiniger technische Frage, aber gibt es da schon praktische Erfahrungen?

Bisher sind uns aus diesem Bereich keine Beschwerden gekommen bei über 300 Installationen aus diesem Bereich
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

bubu48

Intermediate

3

Wednesday, June 18th 2008, 2:00pm

Zitat von »bubu48«

Dies müsste entsprechend angepasst werden.
Ich denke das wird notwendig sein, damit sich für unser geplantes Konzept Händler anschließen. Wie wäre der Ablauf das zu realisieren.

Sind die bisherigen Installation alles mehr oder weniger Filialbetriebe, oder vertrauen die ihren Großhändlern alle blind? Bestellen die alles nochmal beim Gr0ßhändler, obwohl vielleicht noch Ware auf Lager ist?

HHGAG

Sage

4

Wednesday, June 18th 2008, 2:10pm

In den meisten Fällen sin des Partner die Ware nur von diesen beziehen, die die auch eigenes Sortiment haben, hatten wohl bisher keine Probleme damit. Die Bestellungen werden in den meisten Fällen direkt vom Großhändler ausgeführt, somit ersparen sich die meisten die eigene Lagerhaltung.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

bubu48

Intermediate

5

Wednesday, June 18th 2008, 2:23pm

Das heißt, die nutzen den Großhändler als Logistikpartner! Gute Variante, klappt aber nicht mit Ladengeschäften.

HHGAG

Sage

6

Wednesday, June 18th 2008, 2:32pm

Es wird in einer der folgenden Version noch das Lagersystem geändert, so das man verschiedene Lager den Artikeln zuweisen kann, womit man das dann noch entsprechend differenzieren kann. Alles andere sind bisher Sonderwünsche di edann Kundenindividuell programmiert werden, auch wenn die Software soviele Möglichkeiten abdeckt, ist und bleibt Sie Standardsoftware die man individualisieren kann 8)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

bubu48

Intermediate

7

Wednesday, June 18th 2008, 3:20pm

Ich denke das wird notwendig sein, damit sich für unser geplantes Konzept Händler anschließen. Wie wäre der Ablauf das zu realisieren.
Ja, danach habe ich ja gefragt! Vielleicht unendeckt geblieben, da ich das Fragezeichen vergessen habe!

Hier bitte: ?

HHGAG

Sage

8

Wednesday, June 18th 2008, 3:25pm

Das muss uns im Detail mitgeteilt (Pflichtenheft) werden, wie es entsprechend umgesetzt werden muss, dementsprechend wird von uns ein Angebot erstellt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)