Sunday, May 19th 2013, 1:00pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Warenkorb individuell auf den Artikel

Purple

Beginner

Date of registration: Mar 31st 2010

1

Tuesday, May 4th 2010, 5:13pm

Warenkorb individuell auf den Artikel

Hi zusammen,

erst einmal großes Kompliment für die Software. Bis dato sind wir sehr zufrieden.
Wir haben uns für unser Projekt eine SBE Version zugelegt und nun stehen wir vor einem hoffentlich kleinen Problem.
Wir sollten für jeden Artikel individuell auf die Kundegruppe entscheiden können, ob der Warenkorb angezeigt wird oder nicht bzw. ob der Artikel gekauft werden kann oder nicht. Ich möchte z.B. für Gäste nur bestimmte Artikel verkaufen allerdings auch Artikel für diese Kundengruppe darstellen ohne Preise/Warenkorb. Da wir die Artikel auch noch für weitere Shops benötigen können wir nicht einfach unterschiedliche Templates benutzen.

Kann man dies evtl. über das Template lösen über die product_info_v1? {if eingeloggt...} $ADD_CART_BUTTON... wenn ja bräuchten wir hier eine kleine Hilfestellung :x

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Über ein paar Antworten würden wir uns sehr freuen :) Vielen Dank schon einmal.

Beste Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Purple" (May 4th 2010, 5:19pm)

• Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Tuesday, May 4th 2010, 5:18pm

Es gibt verschiedene Möglichkeiten
  • FSK18 Schalter dafür missbrauchen, dies kann man Kundengruppen abhängig machen
  • Kundengruppen selbst verwenden
  • Verschiedene Templates für die Produktauflistung / Produktdetailseite verwenden
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Purple

Beginner

3

Tuesday, May 4th 2010, 5:24pm

FSK18 Schalter ist eine super Idee! Da kriege ich den Preis aber nicht weg :x

Was du mit Kundengruppen selbst verwenden meinst, weiss ich leider nicht.

Verschiedene Templates kann ich nicht nutzen, da die Produkte für Clienten bzw. weitere Shops benötigt werden und dann kann ich im template nicht einfach den Warenkorb entfernen.

Vielen Dank schon mal für die super schnelle Antwort.

HHGAG

Sage

4

Tuesday, May 4th 2010, 5:26pm

Man kann die Kundengruppen Überprüfung unter:
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
aktivieren, damit kann man für Kategorien, Produkte, Contents bestimmen, welchen diese zugänglich gemacht werden.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Purple

Beginner

5

Tuesday, May 4th 2010, 5:35pm

hmm.. das hatten wir bereits gefunden. Vielleicht ist die Problematik nicht ganz klar.

Kundengruppe Gast -> Artikel EINS = kein Preis / kein Warenkorb soll angezeigt werden
Kundengruppe Händler -> Artikel EINS = Preis / Warenkorb soll angezeigt werden

Man kann "nur" einstellen ob generell alle Artikel bei einer Kundengruppe angezeigt werden sollen oder ob generell immer der Warenkorb und der Preis für alle Artikel angezeigt werden soll oder nicht.

Mit dem FSK Schalter funktioniert es soweit sehr gut nur das der Preis weiterhin da steht = 0.
Kundengruppencheck bringt für dieses Problem leider keine Lösung meines Erachtens.
Template...? :x grrr

entweder if price = 0 = kommt kein Preis mit dem FSK
oder
if gast = kein Preis / kein Warenkorb

irgendwie so :(

HHGAG

Sage

6

Tuesday, May 4th 2010, 5:38pm

Es waren ja mehrere Möglichkeiten, wenn die FSK18 passt ists ja ok, den Preis kann man entweder über die Kundengruppen selbst regeln oder im Template abfragen.

Über Kundengruppen unter:
Wobei mir einfällt :whistling: wenn der Schalter gesetzt ist, dürfte auch der Einkauf nicht möglich sein, aber eben wieder gesamt, wenn es einzeln pro Produkt sein soll, müsstet Ihr mehrere Templates verwenden.

Über den Kundengruppen Check, hast Du die Möglichkeit bei jedem Artikel, jeder Kategorie und jedem Content zu entscheiden obs sichtbar ist oder nicht.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Purple

Beginner

7

Tuesday, May 4th 2010, 5:48pm

stimmt.. FSK bringt mir auch nichts.. wenn ich dem Artikel FSK 18 hinterlegte kann er von einer anderen Kundengruppe auch nicht gekauft werden. Geht scheinbar nur über das template irgendwie.. die Optionen Kundengruppencheck ect. bringen leider alle nichts.

Ich habe einfach 3 unterschiedliche Artikel. Für Gaste sollen 2 davon mit Warenkorb und Preis sein und 1 ohne.
Händler sollen alle 3 Artikel kaufen können bzw immer Preis und Warenkorb angezeigt bekommen.

Das ist denke ich ohne programmierung momentan nicht möglich, da immer nur generell entschieden werden kann für alle Artikel pro Kundengruppe ob ja/mit oder nein/ohne.

HHGAG

Sage

8

Tuesday, May 4th 2010, 5:52pm

stimmt.. FSK bringt mir auch nichts.. wenn ich dem Artikel FSK 18 hinterlegte kann er von einer anderen Kundengruppe auch nicht gekauft werden.
Das stimmt so nicht, Du hast in den Kundengruppen die Einstellungen pro Kundengruppe:

D.h. Kundengruppe Gast kanns versperrt bekommen und Neuer Kunde oder Händler darf trotz FSK18 einkaufen oder Bild sehen usw.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Purple

Beginner

9

Tuesday, May 4th 2010, 5:57pm

Stimmt. Darüber kann ich es definitv regeln ob der Artikel eingekauft werden kann oder nicht pro Kundengruppe.
Muss ich nur noch den 0er Preis aus der Produktauflistung / Produktdetailseite bekommen. Blos wie -_-

FSK18 = Warenkorb weg + Preis

Danke schonmal. Bin dir was schuldig :)

HHGAG

Sage

10

Tuesday, May 4th 2010, 5:58pm

Die nicht vorhandenen Preise bzw. die 0,- kannst Du im Template abfragen und ausblenden.
Mit

auf der Produktdetailseite
und mit

auf der Produktauflistung. Wenn Du dies um den Preis legst, wirds nur angezeigt, wenn der Preis größer als 0 ist.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Purple

Beginner

11

Tuesday, May 4th 2010, 6:14pm

Funktioniert nun so wie es sein sollte. So nun bennenn ich noch das FSK im backend um und dann bin ich glücklich

DANKE btw. wo gibts ein Spendenkässchen? ;)

HHGAG

Sage

12

Tuesday, May 4th 2010, 6:15pm

kein Problem =)

Unsere Spendenkasse befindet sich unter: http://shop.hhg-multistore.com/ mehr als die dort abgebildeten Spendenbuttons gibts nicht ;)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Purple

Beginner

13

Tuesday, May 4th 2010, 6:20pm

Überleg dir das mal mit dem Spendenkonto. Solche nette Dienstleistung kann Gold Wert sein ;)

Die EE Version wird sicherlich irgendwann kommen, aber du weißt ja wie das so ist mit den Finanzen ist...

HHGAG

Sage

14

Tuesday, May 4th 2010, 6:24pm

Das gehört zum nicht vorhandenem Support der H.H.G. multistore CE bzw. der Community dazu. :whistling: Davon wird man nicht arm. :thumbsup:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Purple

Beginner

15

Tuesday, May 4th 2010, 6:30pm

Arm sicherlich nicht, aber es gibt auch sehr wenige Foren in denen man so viele komplette Codes bekommt vorallem für xt.
Es gibt sicherlich einige die keine 1000 Euro zahlen möchten / können aber für ein paar Codeschnipsel gerne ein paar Euronen ab und zu freiwillig zahlen :)

Daumen hoch und weiter so!

btw. bitte keine Anspielung ;)) wir haben immerhin die SBE *gg*

This post has been edited 2 times, last edit by "Purple" (May 4th 2010, 6:37pm)

HHGAG

Sage

16

Tuesday, May 4th 2010, 6:36pm

Naja, xt:Commerce ist ja auch z.g.T. von meinem Team und mir, das gehört einfach dazu. Das was gepostet wird liegt meistens im Bereich von gut 15min Arbeit für mich. Dafür wird auch nichts verlangt, solangs weitergetragen wird, reichts mir schon ;)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Purple

Beginner

17

Thursday, May 6th 2010, 8:01am

Guten Morgen,

habe nochmals kurz ne Frage.
Wir haben das Problem, das auf der Startseite der Sprachenswitch nicht richtig funkioniert.
Wenn ich auf die Startseite komme und dann von Deutsch auf Englisch switche funktioniert es reibungslos.
Sobald aber zurück auf Deutsch geswitch werden soll wird die Seite nicht mehr gefunden.

Das lustige ist, wenn man sich z.B. auf der Kontaktseite befindet und dann den Sprachenswitch vollzieht
Deutsch -> Englisch -> Deutsch funktioniert es reibungslos. D.h. das Problem besteht nur auf der Startseite und
der index wird nicht gefunden sprich die index.php fehlt in der URL.

Beste Grüße aus dem verregneten Stuttgart :x

HHGAG

Sage

18

Thursday, May 6th 2010, 8:10am

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Purple

Beginner

19

Thursday, May 6th 2010, 8:54am

Ja die sind aktiviert und es liegt auch daran. Ich suche nun seit ner halben Stunde nach dieser Option und habe wohl Tomaten auf den Augen am frühen Morgen.

Besten Dank schonmal

HHGAG

Sage

20

Thursday, May 6th 2010, 9:04am

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)