Monday, May 20th 2013, 2:21pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

fertige designs für r2 /EE/SBE/CE

loaded

Intermediate

Date of registration: Dec 3rd 2007

1

Friday, September 18th 2009, 4:10pm

fertige designs für r2 /EE/SBE/CE

gibts fertige designs die für alle r2 versionen funktioniert EE/SBE/CE ?

wenn ja wo und was kostet damit kann man später einige fertige designs mit zum download anbieten und braucht nur eine version fixen.

dann würde ich eines nach yaml biegen und in verschiedene farben färben.
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Friday, September 18th 2009, 4:17pm

Es gibt noch keine fertigen Designs für die R2 wie denn auch? Ich weiß allerdings das einige Dienstleister bereits für Kunden angefangen haben Templates zu erstellen für Ihre Kunden. Es kommt jeder xt:Commerce Dienstleister in Frage, frag einfach nach, einige findest Du bei den Live Stores
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

loaded

Intermediate

3

Friday, September 18th 2009, 4:20pm

ich wollte damit auch sagen das ich eines erstellen würde welches auf yaml läuft.
das will ich für meinen shop eh machen, deshalb hätte ich es gleich so gemacht das es für alle multistore versionen läuft und es hätte dann hier zum download angeboten werden können. :rolleyes: :rolleyes:

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

4

Friday, September 18th 2009, 4:25pm

Ja, dann mach. Verbietet Dir ja keiner. :thumbsup:
Wenns auf der CE läuft, läuft es auch auf der EE. Es würden halt nur paar Boxen fehlen die man nachträglich rein setzen kann.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

loaded

Intermediate

5

Friday, September 18th 2009, 4:33pm

sobald ich die sbe gekauft habe ( oktober wenn die stabil ist ) fange ich damit an :D :D

das kann man aber dann fertig zusammen bauen oder nicht ?

chpohl

Beginner

Date of registration: Sep 29th 2009

6

Thursday, October 1st 2009, 10:13am

Die ersten neuen Templates für den H.H.G. multistore habe ich jetzt veröffentlicht. Erstmal nur ein paar Varianten in verschiedenen Farben, damit auch bei Multishops die Corporate Identity erhalten bleibt, d. h. es wechseln nur die Farben bei der Auswahl eines Untershops. Aber wie immer: alles ist möglich :) Demnächst werde ich immer mal wieder neue einstellen...

lg,
Chris

PS: Da der Chef es ausdrücklich erlaubt hat :thumbsup: , hier der Link:

http://www.ecommtemplates.de/HHG-multist…lates:::53.html

This post has been edited 1 times, last edit by "chpohl" (Oct 1st 2009, 11:41am)

kgerster

Intermediate

Date of registration: Sep 30th 2009

7

Thursday, October 1st 2009, 2:44pm

Sorry, aber "Mann sind die öde".

Selbst für OsCommerce gibt es seit Jahren originelle Templates: http://www.templatemonster.com/oscommerce-templates.php

Aber für XT:C (und Ableger) meint jeder er müsse nur ein wenig an den Farben drehen, ein Headerbild einbauen und fertig ist das (teure) Template :pinch: . Dabei geht's auch anders: http://www.delsey-shop.de (sicher eine teure Maßarbeit. Aber wer ein Template mehrfach verkaufen will muß sich schon auch ein wenig anstrengen):
(Noch) HHG CE Editon

chpohl

Beginner

8

Thursday, October 1st 2009, 6:54pm

Das die sooo "öde" - ich nenne das schlicht - sind ist Absicht, damit sie multifunktional sind. Individuelle Layouts sind halt deutlich aufwändiger und können nicht einfach mal soo erstellt werden. Das ist sicherlich verständlich.

Leicos

Intermediate

Date of registration: Feb 3rd 2009

9

Sunday, October 25th 2009, 6:08pm

Naja, das Template von Delsey ist zwar durchdesigned, aber:
1. Muss man auf der Startseite erst eine ganze Weile gucken, um festzustellen, dass es sich überhaupt um eine Shop handelt.
2. In der Listenübersicht stört mich das Gezappel mit dem Detailfoto
3. Man kann erst auf der spezifischen Artikelseite kaufen
4. ">"-Zeichen statt Doppelpunkt ist fies
5. Habe ich da eine ganze Weile gebraucht, um überhaupt den Warenkorb-Button zu finden
6. Nachdem ich was im Warenkorb hatte, konnte ich nicht mehr sehen, dass schon was im Warenkorb drin ist.

Den Designer würde ich "nachsitzen" lassen. Design ist immer schön, aber nicht auf Kosten von Funktionalität und leichter Bedienbarkeit.

Für die Widerrufsbelehrung, die AGB und dass man nichtmal den eigenen Firmennamen schreiben kann, kann der Designer hingegen wahrscheinlich auch nichts (außer natürlich,er ist für die Komplettpflege zuständig...)

Kaufen würde ich da nicht. Nur abmahnen.

JayJayS

Intermediate

Date of registration: Dec 12th 2007

10

Tuesday, October 27th 2009, 1:30pm

Also mich reisen die angebotenen Templates (ist ja eigentlich nur eins in verschiedenen Farben) auch nicht vom Hocker. Weder vom Design (daß ist ja Geschmackssache) noch von der Bedienbarkeit. Intuitiv erwartet der Kunde die Navigation links. Alles andere wird als anstrengend empfunden und führt nicht selten zu Kaufabbrüchen. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Anordnung gewählt wurde...Außer der Ersteller hat keinen Plan wie er den Content auch anders an erste Stelle im Quelltext bringt... Abgesehen davon wird das völlig überbewertet...

chpohl

Beginner

11

Wednesday, October 28th 2009, 6:09pm

Außer der Ersteller hat keinen Plan wie er den Content auch anders an erste Stelle im Quelltext bringt...

8o 8o mit Sicherheit nicht :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "chpohl" (Oct 30th 2009, 1:40pm)

Leicos

Intermediate

Date of registration: Feb 3rd 2009

12

Tuesday, November 3rd 2009, 11:48pm

Außer der Ersteller hat keinen Plan wie er den Content auch anders an erste Stelle im Quelltext bringt... Abgesehen davon wird das völlig überbewertet...
Ich würde das im Gegenteil nicht unterbewerten. Stell' Dir's wie eine Zeitung vor: oben steht das Wichtigste kompakt.

Ich hatte bei meinem XTC einen großen Sprung bemerkt, nachdem ich den Content unter den Header geschoben hatte und den Boxenbereich nach unten verfrachtet.

Das - für mich - beste Anschauungsbeispiel ist http://www.gardenandmore.de
Da kenne ich noch den alten Quellcode und weiß, wie schnell der nach der Quellcodeumgestaltung ganz nach oben geschossen ist. Das macht sich auch bei kleinen Wettbewerben bemerkbar:
http://www.google.de/search?q=dragonfluid
http://www.google.de/search?q=Snurkdipodator+

Natürlich reicht das als Alleinmaßnahme nicht aus.