Sunday, May 26th 2013, 9:09am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

H.H.G. multistore v3 R2

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

1

Tuesday, September 1st 2009, 10:24am

H.H.G. multistore v3 R2

Wie bereits hier: H.H.G. multistore - Neue Updates verfügbar angekündigt, hier nun einige Eckdaten die z.g.T. im o.g. Thread bereits genannt wurden:
  • H.H.G. multistore SEO Paket für die Versionen H.H.G. multistore SBE und EE integriert
  • Das Template wurde vollständig im Shopbereich überarbeitet, in ein CSS Template mit Größenangaben in em umgestellt, beim Release wird noch eine px basierte Variante beigelegt sein, die als Hilfestellung bis zum nächsten Update beigelegt sein wird.
  • TagCloud Modul wird in alle Versionen mit integiert
  • AccessKey Keypad Navigation
  • Die fehlende, letzte Warenkorb Dimension wurde hinzugefügt Gemeinschaftlicher Warenkorb - mehrere Shops und alles in einem Warenkorb funktioniert nicht
  • fehlende Content Boxen für Header und Footer wieder eingeführt
  • Checkbox, Dropdown und Tablelisting Template für Optionen aus der Entwicklerversion wurden zurück portiert
  • Nicht mehr vorhandene Produkte, Kategorien und Contentseiten werden mit Empfehlungen abgefangen falls Möglichkeiten vorhanden sind.
  • Einige Performance Tweaks aus der Entwicklerversion wurden zurück portiert
  • Von einander unabhängige Unterverzeichnisse pro Store (unterschiedliche
    (This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
    )
  • Multiple Contentzuweisung für den Checkout inkl WRB und AGB Abfrage als Pflicht ein und ausschaltbar
  • Multiple Contentzuweisung für den Create Account inkl DSG Abfrage als Pflicht ein und ausschaltbar
  • intelligentes Kontaktformular mit Spamschutz und VVC Eingabe bei Bot/Spamverdacht
  • intelligentes Newsletterformular mit Spamschutz und VVC Eingabe bei Bot/Spamverdacht
  • intelligentes Passwort vergessen Formular mit Spamschutz und VVC Eingabe bei Bot/Spamverdacht
  • Neues CSS basiertes PopUp System als Ersatz für alle PopUp's bis auf Bestellung drucken
  • Lagerwarnung für Slaveartikel
  • SSEQ-LIB wird als Ersatz für den Inputfilter integriert
  • Smarty (Template Engine) geupdatet
  • FCKeditor (WYSIWYG Editor) geupdatet
  • PHPMailer geupdatet
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

2

Tuesday, September 1st 2009, 10:39am

Mit dieser Versionen werden wir vorerst keine Majorreleases mehr ankündigen und auch veröffentlichen, die Entwicklung wird nun in eine fließende Entwicklung und Versionierung übergehen. Wie man bereits an den Versionsnummern sehen konnte haben wir seit Release der V3 mit Revisionsnummern:
  • H.H.G. multistore CE (3.1.374)
  • H.H.G. multistore SBE (3.2.375)
  • H.H.G. multistore EE (3.3.376)
gestartet nun sind wir bei der Revision 1945 im Haupt-SVN für die Beta Version der H.H.G. multistore EE. Diesen Weg bestreiten wir um Euch Usern z.g.T. Händler das Leben leichter zu machen, anstatt einem Cut bei jeder Version gibt es nun wie Ihr bereits an den Updatepaketen gesehen habt kleinere aber umfangreiche Updatepakete, die einfacher einzupflegen sind und keine größeren Veränderungen auf einmal mit sich bringen. Des weiteren wird es im Verlaufe der nächsten Zeit einen Updater geben, dieser ist jedoch noch in der Entwicklung, mit dem sich mit gültigen Accounts per Mausklick Updates Installiert werden können, dazu müssen wir jedoch noch einige Änderungen am System vornehmen, die in den Updatepaketen mit kommen werden. Unser System der Übergänge von Modulen von einem System ins nächste behalten wir bei, dieser wird nun nicht mehr von Version zur nächsten Version auf einmal abrutschen, sondern als kleinere Stückchen. Kommt eine Funktion in der Enterprise Edition hinzu, rutscht die älteste Version in die Small Business Edition und dessen älteste Funktion in die Community Edition.

Mit diesen Änderungen werden auch die bisherigen Pakete besonders für die Enterprise Edition umgestaltet, dessen Supportlänge nun nicht mehr bis zum nächsten Majorrelease sondern für ein Jahr gültig sein wird. Dessen Preis wird entsprechend dann auf 999,- inkl. MwSt. / Jahr gesenkt.

Die H.H.G. multistore EE Finanzierungspakete werden von der Supportzeit auf die Vertragslaufzeit geändert.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

HHGAG

Sage

3

Tuesday, September 1st 2009, 11:54am

Da ich Euch nun genug gefoltert habe, hier nun die Aufforderung zum öffentlichen Betatest: H.H.G. multistore v3 R2 - erster öffentlicher Beta Test
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

neti

Trainee

Date of registration: Apr 27th 2009

Occupation: Selbständiger Webmaster

4

Tuesday, September 1st 2009, 2:04pm

RE: H.H.G. multistore v3 R2

Hallo,

[*]FCKeditor (WYSIWYG Editor) geupdatet

ist bei dir der FCKeditor dabei oder schon der Nachfolger CKEditor?: http://www.tagdocs.de/2009/08/31/ckedito…wysiwyg-editor/.

Viele Grüße!
Besuche meinen Blog für Webmastering, Linux & Humor: http://www.NETzor.de

HHGAG

Sage

5

Tuesday, September 1st 2009, 2:10pm

Es wurde auf Version
geupdatet, wir suchen jedoch nach einem anderen WYSIWYG Editor, TinyMCE ist bereits in der engeren Auswahl, da es unser Vorhaben mit einigen Modulen zusammen ohne Änderungen abbilden kann.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

loaded

Intermediate

Date of registration: Dec 3rd 2007

6

Tuesday, September 1st 2009, 5:24pm

Wie soll ich das verstehen ?
der shop prüft online ob ein update da ist und ich kann es per gültigen account von selber installieren lassen ?
wenn ja was ist wenn ich selber einige änderungen in den dateien gemacht habe und ziehe so ein update drüber, dann mache ich mir doch den sho kaputt oder ?

die version 4.x kommt da zend oder spry rein ?
frage nur wegen büchern zum lernen die man sich schon kaufen kann.

HHGAG

Sage

7

Tuesday, September 1st 2009, 5:36pm

Wie soll ich das verstehen ?
der shop prüft online ob ein update da ist und ich kann es per gültigen account von selber installieren lassen ?

Theoretisch ja, aber halt mit manuellem einwirken. Es ist etwas komplexer, das ganze wird auf Patch Dateien basieren, so wie es mit den Changelog.diff Dateien ist, davor wird überprüft ob die zu patchenden Dateien verändert wurden oder nicht, Änderungen werden nach einigen Updates an den Dateien nicht mehr nötig sein, dazu werden wir ein Simples System einführen, mit dem fals Änderung notwendig werden, einfach die Datei als Kopie abgelegt wird und dem System mitgeteilt werden kann, das er diese Datei anstatt dem Original verwenden soll, das ist halt ein Teil des kommenden 4 Schichtigen Erweiterungssystems.
wenn ja was ist wenn ich selber einige änderungen in den dateien gemacht habe und ziehe so ein update drüber, dann mache ich mir doch den sho kaputt oder ?
Sobald die Prüfsummen nicht mehr stimmen wird ein Konflikt gemeldet und der Update abgebrochen. Das Updatesystem wird nur eine Meldung geben, das es Updates gibt, es wird nicht selbständig anfangen Änderungen vorzunehmen :thumbsup:
die version 4.x kommt da zend oder spry rein ? frage nur wegen büchern zum lernen die man sich schon kaufen kann.
Die Version ist vom jetzigen System soweit entfernt, dass wir diesen wie oben erwähnt Häppchenweise einführen werden und keinen großen Versionswechsel machen werden. Einige Elemente wirst Du dann im R2 sehen, es ist übrigens auch eine Idee von Dir aufgenommen worden. Was die beiden Frameworks anbelangt, werden es wohl beide nicht sein, wir bauen unser eigenes Framework auf.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

loaded

Intermediate

8

Tuesday, September 1st 2009, 5:50pm

kann man sich da schon einlesen ? ich meine bei adodb und php gibts bücher was sollte man im fall der neuen version lernen ?

HHGAG

Sage

9

Tuesday, September 1st 2009, 5:53pm

Da brauchst Du nur PHP inkl. OOP bereithalten, es wird kein komplexes aufgeblähtes Framework sein.

Nebenbei bemerkt noch der kleine Hinweis mit dem Release der R2 werden wir nun das Thema Abwärtskompatibilität zu PHP4 und drunter besiegeln und nur noch PHP5+ unterstützen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

10

Saturday, September 5th 2009, 1:21pm

Da bereits jetzt schon große Nachfrage an den Paketen besteht und einige bereits vorbestellen möchten, haben wir die Pakete im Shop entsprechend aktualisiert und die Preorder Möglichkeit zu den neuen Paketpreisen ermöglicht. Die Pakete werden nach Fertigstellung und Zahlungseingang, wie gewohnt im Account freigegeben.

Mit diesen Änderungen werden nun auch für die H.H.G. multistore SBE entsprechende Partnerkonditionen eingeführt, für weitere Informationen könnt Ihr Euch per PM an mich wenden oder direkt über das Kontaktformular an unser Team, weitere Informationen hierzu u.a. auch hier: H.H.G. multistore Partnerprogramm
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

JayJayS

Intermediate

Date of registration: Dec 12th 2007

11

Saturday, September 5th 2009, 8:51pm

Heißt das, daß wenn ich bereits eine SBE gekauft habe, müßte ich diese erneut kaufen...?

HHGAG

Sage

12

Saturday, September 5th 2009, 8:54pm

Solange die bisherigen 12 Monate nicht vollendet sind (vielleicht sollten wir doch noch 2 Monate warten :whistling: ), wird natürlich die aktuelle Version bereitgestellt, aus diesem Grund haben wir auch das Releaseverhalten angepasst und haben nun fließende Updates und Versionen. Wenn also nun eine neue Funktion in die EE eingeführt wird, wandert dafür eine anderen Funktion in die SBE und eine davon in die CE.

Wir können auch gerne entsprechende Beta Pakete bereitstellen, wer nicht bis zum Release warten möchte, da einige wissen, wie hoch wir unsere Qualitätsansprüche stellen, haben bereits die Ersten bestanden die R2 vorher zu erhalten, deshalb auch das Vorbestellverfahren. :thumbsup:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

loaded

Intermediate

13

Sunday, September 6th 2009, 5:38pm

habe gerade die ce gezogen aber die ist noch die rev.1425 also noch die alte oder ?

HHGAG

Sage

14

Sunday, September 6th 2009, 5:40pm

richtig, hat sich ja auch keiner für Beta Pakete gemeldet, deshalb sind die auch noch nicht fertig gestellt worden, wird aber auch sonst nicht vor Morgen fertig werden.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

loaded

Intermediate

15

Sunday, September 6th 2009, 5:42pm

alles klar dann war ich mal wieder zu schnell ;( ;(

HHGAG

Sage

16

Sunday, September 6th 2009, 5:44pm

Tja, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich das ganze hier alleine mache. Diejenigen die es machen, kriegen halt das Wochenende nicht bezahlt. :whistling:

Ich werte mal Dein bekunden als ein ja für Beta Pakete
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

loaded

Intermediate

17

Sunday, September 6th 2009, 5:55pm

:thumbsup: :thumbup: 8o :love:

JayJayS

Intermediate

Date of registration: Dec 12th 2007

18

Monday, September 7th 2009, 6:40am

Ich bekunde mich auch mal für die sbe-beta... :rolleyes:

HHGAG

Sage

19

Monday, September 7th 2009, 10:01am

So die Beta Pakete sind bereit gestellt, bei Euch beiden auch schon freigegeben.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

20

Sunday, September 13th 2009, 6:03pm

Abschließend haben wir uns was schönes für Euch einfallen lassen um auch die verbleibenden Tage ein wenig zu versüßen: 10% Rabatt für Vorbesteller - Einführungs Aktion für H.H.G. multistore v3 R2

Für Dienstleister und Agenturen sei nochmals erwähnt, das diese entsprechende Partnerkonditionen erhalten können:
H.H.G. multistore Partnerprogramm
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)