Thursday, May 23rd 2013, 7:21am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

2 Fragen bzgl. Lagerverwaltung & Artikelanordnung

Basti

Trainee

Date of registration: Oct 5th 2010

Occupation: Student

1

Tuesday, October 5th 2010, 2:42pm

2 Fragen bzgl. Lagerverwaltung & Artikelanordnung

Hi!

Ich bin rel. neu im Bereich Onlineshops zugange und versuche gerade einem Bekannten ein wenig weiterzuhelfen.

>1.

Wir möchten nicht, das die anzahl der noch im Lager verbleibenden Artikel auf den jew. Artikelseiten angezeigt wird. Ausschließlich "Auf Lager" oder "Ausverkauft" soll dort stehen. Kann ich das irgendwo im Admin Bereich einstellen? Ich finde das ums verrecken nicht.

>2.

Im moment werden die Artikel "nebeneinander" angezeigt. Was aber gewünscht ist => Die Artikel & Kategorieren sollen untereinander in Spalten angezeigt werden. Gibt es da eine schnelle Lösung oder muss man eine neue Vorlage für die Ansicht laden?

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das werden sicher rel. einfache Fragen sein ... aber die würden mir schon ungemein weiterhelfen!

Grüße,

Basti
Click here.
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Tuesday, October 5th 2010, 2:51pm

RE: 2 Fragen bzgl. Lagerverwaltung & Artikelanordnung

>1.

Wir möchten nicht, das die anzahl der noch im Lager verbleibenden Artikel auf den jew. Artikelseiten angezeigt wird. Ausschließlich "Auf Lager" oder "Ausverkauft" soll dort stehen. Kann ich das irgendwo im Admin Bereich einstellen? Ich finde das ums verrecken nicht.

Du kannst im Template unter

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

einfach die Variable

entfernen.

>2.

Im moment werden die Artikel "nebeneinander" angezeigt. Was aber gewünscht ist => Die Artikel & Kategorieren sollen untereinander in Spalten angezeigt werden. Gibt es da eine schnelle Lösung oder muss man eine neue Vorlage für die Ansicht laden?

Du meinst wohl die Spaltenansicht, die Du gerne als Listenansicht haben möchstest. Das kannst Du mit der Stylesheet bewerkstelligen

Dort die Einträge mit
im Namen heraussuchen, z.B.
und gibst eine andere Breite an, so dass der nächste Eintrag als neue Zeile angezeigt wird.

Und nächstes mal bitte pro Frage ein Thread
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Basti

Trainee

3

Tuesday, October 5th 2010, 2:52pm

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd das gleich ausprobieren!
Click here.

HHGAG

Sage

4

Tuesday, October 5th 2010, 2:53pm

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Basti

Trainee

5

Tuesday, October 5th 2010, 3:27pm

Hat auf jeden fall mit den Lagerartikeln gut geklappt.

Mit der Listenansicht muss ich mich wohl nochmal länger beschäftigen... da muss ich noch ein wenig tweaken das das gut aussieht. Danke!
Click here.

HHGAG

Sage

6

Tuesday, October 5th 2010, 3:34pm

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Date of registration: Sep 15th 2011

7

Thursday, September 22nd 2011, 10:28am

Oh, super!
Dieser Beitrag hat mir gut geholfen. Da habe ich auch gleich gefunden wo man das Datum des Artikel-hinzufügen entfernen kann.
Manchmal ist die Foren-Suche echt hilfreich ;)

Prima Support hier, ist echt zu empfehlen!
Kann man eigentlich die Free-Version problemlos updaten? Möchte mir langfristig auf alle Fälle die "EE" Version zulegen, sobald ich 100%ig mit der Shopsoftware durchsteige und die Shops am laufen habe. Ich hoffe das Update geht da problemlos, oder werden da alle jetzigen Anpassungen dann überschrieben?

HHGAG

Sage

8

Thursday, September 22nd 2011, 1:18pm

Änderungen am System, sprich Dateien müssen später abgeglichen werden. Reine Konfiguration wird beibehalten.
Streng genommen ist es wie ein Update, der wie hier beschrieben von statten geht: H.H.G. multistore - Neue Updates verfügbar
Anstatt dem genannten Script müssen beide
Dateien verglichen und ein Update Script erstellt werden, dafür gibt es aber Tools
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

9

Friday, September 23rd 2011, 12:04pm

Puh, das artet dann ja auch wieder in Arbeit aus, wenn ich mir das so durchlese.
Sklave, wo bist du? Da überlegt man sich ja dann zeimal ein Update zu fahren... Müssen da dann auch Module, usw. angeglichen werden?
Ich sollte wohl doch möglichst schnell die EE Version kaufen, bevor ich noch mehr eingerichtet habe und der Umstieg dann nicht so einfach & schnell hinhaut wie bei Wordpress & co :)

HHGAG

Sage

10

Friday, September 23rd 2011, 2:45pm

Update ist schnell gemacht, wenn man die Original PHP Dateien beim Original belässt, das es mit Änderungen in Wordpress das Update einfacher wird mag ich mal zu bezweifeln.
Wenn man jedoch von vorneherein weiß, dass man eine andere Version braucht, macht man die generellen Tests, wenn diese passen nimmt man die passende Version.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

11

Thursday, September 29th 2011, 5:51pm

Kann ich also ein Update machen und alle Artikel bleiben in der Datenbank, etc. ?

Hab nämlich bereits mehre Shops angelegt, Artikel eingestellt, Layouts angepasst und müsste nun langsam dringend ein Update machen, schon alleine weil ich die Attribute-Verwaltung zwingend brauche...

HHGAG

Sage

12

Thursday, September 29th 2011, 5:59pm

Die Artikel etc können alle bleiben. Du brauchst später nur eine update SQL Datei von der alten und neuen
mit: Datenbank Diff für Updates oder Vergleiche von MySQL - Datenbanken erstellen und über die Datenbank jagen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

13

Thursday, September 29th 2011, 9:08pm

"nur" :S
Für jemand der nicht gerade der Experte ist, für den ist das alles sehr kompliziert. X(
Ich glaub ich verzichte besser auf die EE Version, bevor ich meine ganze Arbeit die ich bis jetzt hatte kaputt mache.
Dann muss ich eben auf die tollen und wichtigen Funktionen verzichten, besser wie wenn ich mir jetzt alles zerschieße

Es sollte so einfach sein wie bei Wordpress. Automatisches Update, das alle Einstellungen behällt und nur das updatet was eben getan werden muss... Frißt alles so verdammt viel Zeit so ein Update wenn man nicht so ein Experte ist.
Ist auch ein Witz das so wichtige Dinge wie die Attribute in der normalen Version fehlen. Wie sol man damit Artikel einstellen, wenn man bei den Produkten nachher nicht die gewünschte Größe,Farbe, etc. auswählen kann.
Scheisse, ich bin deprimiert gerade, vor allem weil ich keine Zeit habe für weitere Wochenlange Anpassungen. Sitze ja an der CE Version nun auch schon seit 2 Wochen dran...

HHGAG

Sage

14

Friday, September 30th 2011, 11:26am

Man sucht sich erst die Version aus, dafür gibt es die Gegenüberstellung: Versionsvergleich
Und dann beginnt man mit der Arbeit. In der CE kann man die Farben auch darstellen, wenn man denn will. Man muss halt nur mehr Produkte erstellen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

15

Friday, September 30th 2011, 12:57pm

Man sucht sich erst die Version aus, dafür gibt es die Gegenüberstellung: Versionsvergleich
Und dann beginnt man mit der Arbeit. In der CE kann man die Farben auch darstellen, wenn man denn will. Man muss halt nur mehr Produkte erstellen.
Bei dem Preis (999.- EUR) muss man erstmal mit der günstigsten Version anfangen (CE), bevor man soviel Geld in den Sand setzt.
Ja, in der CE Version muss ich für jede Farbe, jede Größe, etc. ein extra Aetikel erstellen. Tolle Sache... :thumbdown:

HHGAG

Sage

16

Friday, September 30th 2011, 1:02pm

Um sowas auszuprobieren gibt es eine Demoversion mit der man ausgiebig alles testen kann.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)