Monday, May 20th 2013, 1:55am UTC+2
You are not logged in.
Sollte alle betreffen, die den Import verwenden würden, es wird wohl nicht verwendet, deshalb haben wir bisher auch keine Meldungen erhalten, jedoch wird das Modul wohl den Sprung in die nächste Version nicht mehr schaffen.Betrifft dieses Problem nur mich?
an dem Modul wurde seit Langem nichts mehr gemacht.Oder gibt es dieses Problem erst seit Ver. 3.2.962?
Nein, im Moment nicht. Für den Import Deines 2 Shops solltest Du die Autowerte hochsetzen, wurde glaube ich in dem Übernahme Thread bereits aufgeführt, welche es sind.Gibt es denn eine Möglichkeit das Multiimportmodul unabhängig von der EE-Version zu erwerben?
Müsste ich mir mal ansehen, aber das wird mit der nidrigsten Prio abgearbeitet, da das Modul eigentlich raus fliegt.Hallo,
ich habe aktuell folgendes Problem mit dem import / export Mdul:
Ich habe im Testshop derzeit nur 1 Produkt.
- Produkt exportiert
- Produktname und Preis geändert
- Importiert aber keine Änderung, keine Fehlermeldung, kein SQL log, Cache geleert und in der DB sieht man das beide Felder unverändert sind.
- Dann habe ich dem Artikel in der csv Datei eine neue ID gegeben , weil ich sehen wollte ob INSERTS funktionieren, leider nein.
Hmm, habt Ihr ne idee?
Der MultiImport kann Felder flexibel zugewiesen bekommen, wenn diese also den auswählbaren Feldern zuweisbar sind, werden diese auch importiert.
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
Das fände ich auch super :-). Würde aber gerne noch generell zum Multiimport wissen ob man mit dem auch aufberteitete XT-Atribute als Slaveartikel importieren kann.
LG
Wenn Probleme auftreten bitte direkt melden, bringt Dich schneller zur Lösung und weniger zur WeissglutIch sitze nun auch schon mehrere Tage an dem Problem, dass die per "Hilfsprogramme -> Import / Export" exportierten Inhalte, nicht mehr über diesen Weg importiert werden können. Auch eine neu angepasste CSV lässt sich nicht importieren. Hier bildet sich das gleiche Problem ab, wie bei Jens_w, nur dass der Import nicht die Description, sondern das Feld "p_name.de" in manufacturers versucht zu importieren und dann natürlich abbricht.
Brauchst nur die Probleme nennen, dann wirds behoben, bisher hat es wohl keiner verwendet, da es eine neue Funktion gibt ist diese zwar bereits abgeschrieben, d.h. aber nicht das wenn es Probleme gibt, diese nicht beseitigt werden.Da es an dieser Stelle kein vorankommen gibt, würde es ja aktuell bedeuten, dass ich mit den Versionen CE und SBE keinen Export- und Import betreiben kann, ohne auf Probleme zu stoßen. Sehe ich das richtig?
Nein, s.o.Ich wäre also gezwungen den Multistore EE zu kaufen, um zumindest "sauber" importieren zu können?
Der wird vorraussichtlich in der nächsten Version enthalten sein. Den Rest lass ich mal so stehen, guck mir aber gleich Dein Problem an.Das kann es ja irgendwie nicht sein, denn soweit ich das verstanden habe, gibt es in der EE auch keinen überarbeiteten Export, oder?
Im Moemnt nicht, Fehlermeldung ist genannt wird überprüft und Fix hier gepostetMoin! Ich weiß nicht was ich noch weiter beschreiben soll, was brauchst Du noch von mir?
Die Überarbeitung kannst Du nun forcierenGibt es in der SBE einen überarbeiteten Im- und Export?
Bisher bist Du der einzige, der Rückmeldung gibt. Dementsprechend muss wohl das Modul funktionieren bis auf Bereiche die bei Dir noch einen Fehler bringen, diese korrgieren wir nun.Ja, dann lass uns anfangen es zu bereinigen, Du nennst Fehler wir beseitigen.Das Problem macht mich wahnsinnig... momentan muss ich eingepflegte Prosukte deren Preise sich ändern immer einzeln im Backend ändern. Das Problem hatte ich im XTC nicht.
Bugs werden generell gefixt, das wäre kein Verkaufsargument, wo bei die Software nicht verkauft wirdWie wäre es denn in der SBE Version diese Schnittstelle funktionsfähig anzubieten?
Das wäre ein brauchbares Argument für den Kauf![]()