Friday, May 24th 2013, 10:32pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Produktkategorien werden nicht angezeigt

dirksteiner

Beginner

Date of registration: Dec 8th 2008

1

Wednesday, January 21st 2009, 11:41am

Produktkategorien werden nicht angezeigt

Hallo,
leider war meine Suche hier im Forum bisher erfolglos.

Folgendes Problem: Ich lege eine Kategorie für Artikel an, aktiviere diese auch, jedoch kann ich die Kategorie im Shop nicht sehen.

Ich gehe auf einen Artikel. der im TOP angezeigt wird. In der Header-Zeile erscheint dann --- Startseite>>Kategorie>>Produktname...
Gehe ich hier auf die Kategorie, dann wird diese auch erfolgreich angezeigt.

Ich bin jetzt schon seit einigen Stunden im Menü unterwegs und habe das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Über konstruktive Vorschläge oder Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar ;)
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Wednesday, January 21st 2009, 11:46am

Du wirst in der Kategorie
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
angehakt haben, diese werden genauso wie leere Kategorienamen nicht in der Kategoriebox angezeigt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

dirksteiner

Beginner

Date of registration: Dec 8th 2008

3

Wednesday, January 21st 2009, 11:48am

Besten Dank für die schnelle Hilfe

Jo, genau da war der Haken zuviel.

Besten Dank für die schnelle Hilfe..

HHGAG

Sage

4

Wednesday, January 21st 2009, 11:49am

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

LibertyBN

Intermediate

Date of registration: Jun 19th 2009

5

Monday, July 6th 2009, 11:33am

Hi!
Bei mir das gleiche Problem.
Habe das Forum auch schon durch geforstet und verschiedene Dinge probiert.
Aber auch dem Häkchen bei Optionskategorie liegt es wohl nicht.
Vielleicht im MySQL?

Sieht zur Zeit so aus.

HHGAG

Sage

6

Monday, July 6th 2009, 11:38am

Die Struktur der Tabelle kennen :whistling: Der Inhalt wird mittels anzeigen angezeigt, aber ich schätze mal, dass es nicht dem richtigen Shop zugewiesen wurde oder irgendein Cache Dir das richtige Ergebnis nicht anzeigt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

LibertyBN

Intermediate

7

Monday, July 6th 2009, 11:49am

Ja hat sich irgendwie verschoben.
Also, Anzeigen lege ich mit Null not null fest?
Was ist anzeigen? Null oder Not null?

Oder lege ich das mit 0 bzw. 1 fest?
0= ist was?
1= ist was?

HHGAG

Sage

8

Monday, July 6th 2009, 12:00pm

Was machst Du denn? Import über Datenbank oder was.
1 ist für Dich relevant
ist für Dich nicht relevant, also Default lassen, sprich 0
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

LibertyBN

Intermediate

9

Monday, July 6th 2009, 12:01pm

Cahe ist aus. Sollte man doch ausschalten, wenn man den Shop im BE bearbeitet. Und ich checke immer mit einem zweiten Browser.

LibertyBN

Intermediate

10

Monday, July 6th 2009, 12:04pm

Ich war ja auch in der ms_category_to_store
wie in einem anderen Beitrag.
Meine Category_status sieht so aus
categories_status tinyint(1) UNSIGNED Nein 1

HHGAG

Sage

11

Monday, July 6th 2009, 12:06pm

Die
sollte sich wohl selbst erklären, ansonsten findest Du hier entsprechende Erklärungen:
http://wiki.hhg-multistore.com/index.php…bellen_Referenz
Ist jedoch noch im Aufbau. Es wird immer die ID des Objekts hinterlegt und dessen Zugehörigkeit zum jeweiligen Store mittels 1/0
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

LibertyBN

Intermediate

12

Monday, July 6th 2009, 12:14pm

Sprich Rätsel. :huh:

Also, ich habe den Befehl so ausgeführt:

Und das hat funktioinert.

LibertyBN

Intermediate

13

Monday, July 6th 2009, 12:19pm

Aber wieso war das aus?
Ich hatte an dem einen Tag alles in Arikel/ Kategorien gelöscht um neu aufzubauen.
Lags vielleicht daran?

HHGAG

Sage

14

Monday, July 6th 2009, 12:29pm

Sprich Rätsel. :huh:

Also, ich habe den Befehl so ausgeführt:

Und das hat funktioniert.

Du hast an der Datenbankstruktur nichts verloren, wenn Du nicht weißt was Du tust, damit stellst du alle Kategorien mit einer Zuweisung auf Store 1, wenn nichts mitgegeben wird.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

15

Monday, July 6th 2009, 12:30pm

Aber wieso war das aus?
Ich hatte an dem einen Tag alles in Arikel/ Kategorien gelöscht um neu aufzubauen.
Lags vielleicht daran?

Wenn Du Kategorien meinst über die Datenbank zu löschen, musst Du auch deren Referenzen löschen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

LibertyBN

Intermediate

16

Monday, July 6th 2009, 1:03pm

Ich war ja bislang gar nicht in der Mysql drin.
Ich habe über das BE alles geleert.
Ich weiss auch dass ich da in der DB einfach so nicht suche und nichts verliere.
Da aber die Kategorien nach dem ich diese über das BE gelöscht und andere, neue Kategorien über das BE angelegt habe, nciht erschienen habe ich erstmal ins Forum geschaut und deswegen erst danach in die DB.

Also, dann habe ich diese Werte bei Standard gesetzt.
und die kategorien werden..:Schwupps. angezeigt.
NUn noch mal zu meiner Frage zurück.
Wieso hat das System bei der neuen Anlage de rKategorien und folgender Aktivierung nichts in die DB geschreiben, bevor ich da überhaupt reingeschau
t habe?

HHGAG

Sage

17

Monday, July 6th 2009, 1:06pm

Wenn Du die Kategorie aktiviert hast, wird diese auch angezeigt werden, aber die Storezuweisung geschieht in der Bearbeitungsmaske, wenn Du also keinen Shop oder den gerade aktuellen Shop zugewiesen hast, wird es in dem Shop auch nicht angezeigt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

LibertyBN

Intermediate

18

Monday, July 6th 2009, 2:43pm

Ja, ist doch wohl selbstverständlich.
Allerdings geht es doch darum, dass ich ncihts verändert hatte, bewusst, und trotzdem hat das Ding nicht die richtigen Werte in die DB geschrieben.
Gibt es in der Konfiguration irgendeine Einstellung, die das Anzeigen de rKategorien vielleicht verhindert haben könnte?
Ich habe keine gesehen oder bewußt benutzt.
Wichtige andere Fragen:
1. Frage:
Wenn ich beim Erstellen in de rMaske für Kategorie/ Artikel "Glboal" UND zusätztlich einen anderen Store auf verfügbar stelle, hindert das System an irgendetwas oder kann, bzw. muss ich das sogar?
2. Frage: Die Vorlagen für Kategorieübersicht/ Artikelübersicht beim Erstellen in der Maske ist die Pflicht ausgewähhlt zu werden?
Was für einen Unterschied macht es eigentlich? Wenn ich die nicht angewählt lasse, sehe ich keinen Unterschied, dazu wenn Sie an ist. Daraus schliesse ich, dass die automatisch eingestellt wird und nur wenn ich eine eigene Vorlage erstellt hätte, bspw. rechts,- u. nicht linksbündig, dann stünde die dort zur Auswahl und würde auch ein Aussehen der Präsentation ändern.
Oder?

HHGAG

Sage

19

Monday, July 6th 2009, 2:51pm

1. Frage:
Wenn ich beim Erstellen in de rMaske für Kategorie/ Artikel "Glboal" UND zusätztlich einen anderen Store auf verfügbar stelle, hindert das System an irgendetwas oder kann, bzw. muss ich das sogar?

Alle Abfragen im System sind so eingestellt, das entweder Global oder Shop abhängig angezeigt wird, d.h. wenn Du Global auswählst, dass es auch in allen erscheint, damit ist die Auswahl für den jeweiligen Shop überflüssig, wenn Global nicht zur Verfügung steht, muss ein Shop ausgewählt werden.
2. Frage: Die Vorlagen für Kategorieübersicht/ Artikelübersicht beim Erstellen in der Maske ist die Pflicht ausgewähhlt zu werden?
Nein, wenn nichts ausgewählt wird, wird das für das System erste Template aus dem jeweiligen Verzeichnis genommen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

LibertyBN

Intermediate

20

Monday, July 6th 2009, 5:55pm

Okay.
Wenn ich also meine product_info.html und meine product_listing.html angepasst habe, in welcher datei (welchenDateien) findet der entsprechende Verweis statt um die HTML´s auch in der Maske (Anlegen von Artikeln) zur Auswahl zu stellen?