Monday, May 20th 2013, 3:57am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kategorie Import über .csv

SnakeAss

Beginner

Date of registration: Feb 3rd 2010

Occupation: Anführer

1

Friday, November 4th 2011, 10:47am

Kategorie Import über .csv

Guten Morgen allerseits...

aus was für Gründen auch immer, wurde leider die Kategorie Import Funktion im HHG Fork von Kategorienahmen auf Nummern geändert...
und da fangen meine 93 Probleme an... bei existierenden 1300 Artikeln in 400 Kategorien und Unterkategorien, will ich nun noch einmal über .csv 1000 Artikel importieren... natürlich stehen in dem .csv für die Kategorien und Unterkategorien "richtige Bezeichnungen" drin... wie importie ich die, ohne an Bezeichnungen was zu ändern, weil ich da ja auch im Shop benötige...

Danke...
Commodore C64 - 64KB Ram - 20KB Rom . 0,98 MHz - Floppy VC 1541
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Friday, November 4th 2011, 3:07pm

Die Produkte werden über die Kategorie IDs zugewiesen, der CSV Import kann keine Kategorien updaten.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Supporter

Professional

Date of registration: May 28th 2010

3

Sunday, November 6th 2011, 7:18pm

Hallo

Du müsstest Dir da eine Zwischenlösung über die Datenbank bauen, die anhand des Kategorienamen die Kategorie-ID in dem Exportfile ersetzt. Etwas tricky wenn man es noch nicht gemacht hat, aber mit ein bissl Gehirnschmalz kein Problem.

Da hast Du:

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Müsstest Du halt an Deine Erfordernisse anpassen.

Viele Grüße
Supporter
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

SnakeAss

Beginner

Date of registration: Feb 3rd 2010

Occupation: Anführer

4

Monday, November 7th 2011, 8:29am

Die Produkte werden über die Kategorie IDs zugewiesen, der CSV Import kann keine Kategorien updaten.
ich will keine Kategorien updaten, ich will neue Artikel und Kategorien importieren und XTC 3.0.4 SP2.1 konnte das mal ganz hervorragend...
da hat man im .csv die Katgorien und Unterkategorien angegeben, importiert und fertig...

aber nach 8 Monaten HHG Fork, ist mein Fazit...
da ist so viel verschlimmbessert, dass mir nur löschen und was anderes suchen bleibt...
viel Erfolg weiterhin...
Commodore C64 - 64KB Ram - 20KB Rom . 0,98 MHz - Floppy VC 1541

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

5

Monday, November 7th 2011, 9:38am

Kategorien können nur mit dem multiImport in der H.H.G. multistore EE importiert werden. Wer die Funktion im CSV Import/Export haben möchte, kann die entsprechende Stelle aus dem xt:Commerce mergen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret