Thursday, May 23rd 2013, 12:11pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Google Base

SnakeAss

Beginner

Date of registration: Feb 3rd 2010

Occupation: Anführer

1

Sunday, February 13th 2011, 6:55pm

Google Base

mit der Suche Funktion nichts brauchbares gefunden...
wenn ich im Shop Admin unter Module/Module das Froogel.txt starte, liegt nichts im Export und als Download kommt eine Main.php an mit 0 KB... jemand eine Idee ?

thx...
Commodore C64 - 64KB Ram - 20KB Rom . 0,98 MHz - Floppy VC 1541
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Monday, February 14th 2011, 10:27am

Verzeichnisrechte gemäß: Verzeichnisrechte & Installation beachten und setzen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

SnakeAss

Beginner

3

Monday, February 14th 2011, 1:01pm

Danke für den Hinweis... ich hatte den Shop nach Anleitung installiert und alle Rechte der Anleitung entsprechend vergeben... egal, das ganze nochmal wie von dir beschrieben, Modul Froogle gestartet und er schickt mir immer noch eine Datei mit Namen Main.php ... eine Idee ?

davin_darock

Professional

Date of registration: Mar 5th 2009

Occupation: Selbstständig

4

Monday, February 14th 2011, 10:35pm

Auch hier klinke ich mich mit ein, da wir ja zusammen arbeiten.

Die Verzeichnisrechte stimmen, der Artikelexport funktioniert ja auch.
Wenn man also den Froogle-Export startet, merkt man jedenfalls an der langen Ladezeit, dass das Script seine Arbeit wohl verrichtet. Allerdings wird dann keine Datei im Ordner "export" gespeichert und zum Donwload erscheint, wie schon geschrieben, nur die "main.php".
davin-c
Maik Kleinhanns | freiberuflicher Mediengestalter für Digital- & Printmedien | www.davin-c.de

davin_darock

Professional

5

Tuesday, February 15th 2011, 11:58am

Auch der Versuch mit einer frischen Installation funktioniert der froogle-Import nicht.
Auch hier wird wieder die main.php zum Download angeboten.
davin-c
Maik Kleinhanns | freiberuflicher Mediengestalter für Digital- & Printmedien | www.davin-c.de

HHGAG

Sage

6

Tuesday, February 15th 2011, 12:55pm

Dann wirds wohl an den Server Begrenzungen liegen, die Auslieferung der Datei deutet dadrauf hin, dass der Prozess nicht erledigt wurde. Solltet Euch an den Provider wenden oder ggf. einen Umzug in Kauf nehmen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

SnakeAss

Beginner

7

Wednesday, February 16th 2011, 5:32pm

2 x falsch gelegen

Dann wirds wohl an den Server Begrenzungen liegen, die Auslieferung der Datei deutet dadrauf hin, dass der Prozess nicht erledigt wurde. Solltet Euch an den Provider wenden oder ggf. einen Umzug in Kauf nehmen.
Hallo Hasan... weder die Schreibrechte, noch die Serverbegrenzungen sind daran Schuld und ein Providerwechsel ist ganz bestimmt nicht die richtige Empfehlung, zumal meiner zum besten zählt, was man für Geld bekommen kann... der Fehler liegt in deinen Modulen... alter Code trifft auf aktuelle Serverconfig... du benutzt dort z.B.: Settings register_globals und magic_quotes_gpc... ist Megaout und wird von PHP 5.3 nicht mehr unterstützt... wenn dann irgendwann 1&1 und die all die anderen Serveranbieter auf PHP 5.3 umstellen, dann bekommen auch alle anderen eine Main.php, statt der Froogle.txt zugeschcikt :) unter PHP 5.2 läuft alles rund...

HHGAG

Sage

8

Thursday, February 17th 2011, 9:55am

Ich zitiere mal unsere Anforderungen:

Quoted from "http://wiki.hhg-multistore.com/index.php/Systemvorraussetzung"

register_globals off
safe_mode off

Jetzt wirst Du bitte mal nach sehen, was in PHP6 mit welchem Zustand sein wird bevor es raus geschmissen wird, ja genau das passiert nämlich auch mit der PHP5.3.
Bevor Du meinst hier große Reden schwingen zu können, solltest Du wissen das ab V3R2 die PHP 5.3 Kompatibilität erreicht wurde und somit alles entsprechend funktioniert, wenn also es bei Dir nicht klappt, wobei ich Artfiles als einer der Besten zu bezeichnen mal dahingestellt lasse, wirst Du wohl die ältere Version im Einsatz haben, was auch sicherlich klar ist, wenn man meint nicht Updaten zu müssen und jetzt über seinen Dienstleister erst die neue Version bekommt.

P.S.: Wir entwickeln seit Einführung von PHP 5.3 in die Ubuntu Repros mit diesem, nur so mal nebenbei. ;) Also immer schön sachte bleiben und Probleme erst bei sich selbst suchen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

SnakeAss

Beginner

9

Thursday, February 17th 2011, 10:51am

wirst Du wohl die ältere Version im Einsatz haben, was auch sicherlich klar ist, wenn man meint nicht Updaten zu müssen und jetzt über seinen Dienstleister erst die neue Version bekommt.

Punkt 1: ich habe von meinem Dienstleister keine neue Version bekommen und benutze die, die ich bezahlt habe... und bezahlt ist Anfang Februar 2010 bis Anfang Februar 2011...

Punkt 2: diese Version ist nicht PHP 5.3 kompatibel und hat mich ca.5 Stunden meines Lebens gekostet und davin-darock, sowie auch Artfiles haben viel Zeit investiert, um den Fehler zu finden...

Punkt 3: Artfiles hat mir jetzt über die htaccess, die von mir bezahlte Version, Version PHP 5.2 kompatibel konfiguriert und ab dem Punkt funktionierte die Froogle.txt Ausgabe...

Punkt 4: viel cooler wäre doch gewesen, wenn du uns gesagt hättest, das die aktuelle SBE Version PHP 5.3 kompatibel ist und damit wäre das Problem gelöst, statt den Fehler auf Schreibrechte, den Provider und dann auf mich zu schieben... und große Reden schwingt hier nur einer...
geh mal davon aus, dass nicht jeder so viel Ahnung von dem Scheiss hat wie du und Hilfe sieht halt anders aus... das Forum von XTC im Jahr 2006 war der Hammer und da kamen keine Beleidigungen vom Entwickler, sondern einfach nur kompetente Hilfe...

Thema beendet..

HHGAG

Sage

10

Friday, February 18th 2011, 1:00pm

Wie soll ich wissen, welche Version Du im Einsatz hast. Es ist Grundvoraussetzung, dass Ihr die aktuelle Version habt. Die genannte V3R2 gibt es nun seit über 1,5 Jahren. Wenn Dein Provider meint umzustellen, Du meinst diese Informationen nicht mit zu teilen, sorry dafür können wir sicherlich nichts. Das hat sicherlich nichts mit Beleidigung zu tun, es ist lediglich Dein Echo.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

davin_darock

Professional

11

Tuesday, February 22nd 2011, 2:56am

Unter der PHP Version 5.3.3 wird in der aktuellen Version die Froogle-TXT-Datei nicht ausgegeben.
Die Verzeichnisrechte sind alle richtig gesetzt.
Du hast aber noch geschrieben, dass eventuell die Server-Begrenzungen eine Rolle spielen könnten.
Ich gehe mal davon aus, dass du speziell von max_execution_time redest. Die steht auf 30 (laut PHPinfo).
Eventuell spielt ja auch memory_limit eine Rolle. Da sind 64MB eingestellt.
davin-c

HHGAG

Sage

12

Wednesday, February 23rd 2011, 11:48am

Was genau zum Abbruch führt sollte in den Server Logs stehen, der Export funktioniert mit den Defaulteinstellungen aus PHP 5.3.3 ohne Probleme. Wenn eine gewisse Menge an Artikeln erreicht wird, kann es sein, dass die 30 Sekunden nicht ausreichen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

davin_darock

Professional

13

Wednesday, February 23rd 2011, 12:15pm

Als Update, die PHP-Version entspricht nun bereits 5.3.5.
Hab das ganze nun mit einer frischen Installation und einem Artikel getestet. Es erscheint ebenfalls die main.php.
Wenn ich "am Server speichern" auswähle, wird dort nichts abgelegt.

Werde nun noch deinen Rat befolgen und mal schauen was in den Server Logs zu finden ist.
davin-c

davin_darock

Professional

14

Wednesday, February 23rd 2011, 2:08pm

In der error_log stehen zwar Fehler, die beziehen sich aber nur auf fehlende Bilder.
davin-c

HHGAG

Sage

15

Thursday, February 24th 2011, 3:22pm

Einmal die Zugangsdaten von Shopadmin wie auch FTP per PM an mich bitte.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

16

Thursday, February 24th 2011, 4:03pm

Problem wurde bereits hier gelöst: Bug: Export von Modulen
Komischerweise ists nicht in den aktuellen Paketen drin, aber diesmal wirds nicht untergehen: H.H.G. multistore V4 R2 Bugfix Thread
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

davin_darock

Professional

17

Thursday, February 24th 2011, 4:32pm

Ah, super...jetzt funktionierts natürlich.

Dann würde ich gern nochmal um Freischaltung des aktuellen Pakets bitten, sobald dies mit den bis heute anstehenden Änderungen gefüllt ist.
davin-c

HHGAG

Sage

18

Thursday, February 24th 2011, 4:36pm

Dauert noch, die letzten Bugfixes sind noch nicht drin. :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

davin_darock

Professional

19

Thursday, February 24th 2011, 4:48pm

Kein Problem, werd ja lesen wenn die Bugfixes in nem Paket übernommen wurden.
davin-c

davin_darock

Professional

20

Friday, February 25th 2011, 9:55am

Hab hierzu nur noch eine Frage, wie bekomme ich denn die SEO URLS in die Datei? Noch werden ja die reinen URLS dort abgelegt.
davin-c