Saturday, May 18th 2013, 7:48pm UTC+2
You are not logged in.
[*]Store Reihenfolge wird nicht in Datenbank übernommen, man muss in der DB händisch eingreifen und die Reihenfolge abändern. (ms_store, Spalte sort_oder steht auf 0, obwohl ich 1000 angegeben habe, da der Store immer am Ende stehen soll, egal wieviel Stores auch angelegt werden sollen)
Store Icon wird nicht in DB geschrieben, ms_store, store_icon
Folgene Tabellen werden mit Status 0 wäre gut wenn auch 1 befüllt würde:
ms_shipping_status_to_store
ms_products_vpe_to_store
ms_product_groups_to_store
orders_status_to_store
manufacturers_to_store
customers_to_store
admin_groups_to_store
Gleiches ist auch, wenn ich den als Mall angelegten Store auf client ändere. Die Tabellendatensätze bleiben auf. Mir ist klar, dass dies nicht für jeden sinnvoll ist, aber es würde die Arbeit wesentlich erleichtern. Bereits einmal angelegte Einheiten könnten so dann für jeden Store übernommen werden. Und es ist doch der Sinn der Sache, eine Mall so einzurichten, dass jeder Kunde in jedem Store einkaufen kann, sofern der Eigentümer der gleiche ist. Ich habe jeden Store als Mall angelegt, weil ich möchte, dass auf jedem Store die Gesamtübersicht aller Stores angezeigt wird. Als Client werden diese nicht angezeigt, habe dies ausprobiert. Eventuell liegt es ja auch daran, dass diese Felder nicht gefüllt werden.
Datenimport/Export:
Der Daten im/export enthält auch Spalten für die vpe aus der in xtc der Grundpreis berechnet wurde, allerdings wird dies bei hhg-ce nicht mehr zur Grundpreisberechnung verwendet, daher wäre es sinnvoll die zwei neuen Spaltenbefüllungen für products_quantity und products_unit mit anzusprechen, dann kann komplett importiert werden. Da es in D gesetzlich notwendig ist den Grundpreis mit anzuzeigen wäre dies sehr hilfreich, ansonsten muss man jeden einzelnen Artikel händisch überarbeiten, das macht wenig Sinn.
Produkt löschen aber Produktbild soll nicht gelöscht werden. Es wäre gut, wenn man den Store so umstellen würde, dass bei Produktlöschung im Adminbereich nicht zugleich auch das Produktbild mit löscht. Ich musste den Store mehrfach aufsetzten bis er funktionierte. Habe jedesmal ca. 6000 Bilder per FTP raufgeladen und dies jeweils für jeden der 4 Ordner. Auch im täglichen Umgang ist mir dies schon passiert und dann dauert es eben die insgesamt ca. 1 GB Daten erneut in den Store zu laden.
Finde keine Funktion Store aktiv/inaktiv. Wenn ich einen Store neu anlege dauert es immer eine gewisse Zeit, bis dieser befüllt ist, er ist aber sofort auf der Übersichtsseite der Mall vorhanden und Kunden die darauf klicken sehen einen leeren Store. Das ist aus marketingtechnischen Gründen sinnvoller eine aktiv/inaktiv Funktion zu haben.
Super
Produkt löschen aber Produktbild soll nicht gelöscht werden
Gibt es eine Möglichkeit dann nur bei mir im code irgendwo das Bildlöschen zu unterdrücken?
Folgene Tabellen werden mit Status 0 wäre gut wenn auch 1 befüllt würde:
ms_shipping_status_to_store
ms_products_vpe_to_store
ms_product_groups_to_store
orders_status_to_store
manufacturers_to_store
customers_to_store
admin_groups_to_store
Gibt es eine Möglichkeit dann nur bei mir im code irgendwo dies zu ändern? Ich verstehe deinen Ansatz sehr wohl!
Store Icon wird nicht in DB geschrieben, ms_store, store_icon
Wie groß und welche Höhe/Breite darf es haben?![]()
Und noch eine Frage am Schluss, was muss ich beachten wenn ich ein Update auf SBE oder EE machen möchte, die Master/Slave Funktion ist schon toll. Kann ich die jetzige Mall bestehen lassen, mit den Dateien die bereits installiert sind weiter arbeiten, oder muss ich vollkommen neu aufsetzen?