Thursday, June 20th 2013, 1:14am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

XML-API Beta (Mauve, CAO Faktura & Amicron Anbindung)

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

1

Wednesday, July 16th 2008, 2:04pm

XML-API Beta (Mauve, CAO Faktura & Amicron Anbindung)

Anbei findet Ihr die XML Schnittstelle die von CAO Faktura und Amicron für die Anbindung an xt:Commerce verwendet wird portiert auf den H.H.G. multistore. Eine Store Unterscheidung findet im Moment nicht statt, wird wahrscheinlich auch von den beiden Warenwirtschaften noch nicht direkt unterstützt. Sollten Fehler auftauchen, diese bitte hier in diesem Thread posten, unsere Entwickler werden diese in die Entwicklung mit einfließen lassen und bereinigen.

Zur Installation muss folgendes in der Datenbank ausgeführt werden:

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Das Verzeichnis aus dem Anhang einfach ins Hauptverzeichnis packen, so das ein Unterverzeichnis

mit zwei enthaltenen Dateien entsteht.
HHGAG has attached the following file:
  • api.zip (17.5 kB - 114 times downloaded - Last download: May 14th 2013, 6:21pm)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • Go to the top of the page

Num

Trainee

Date of registration: Mar 19th 2008

2

Wednesday, September 3rd 2008, 1:24pm

hab eine frage. wenn ich jetzt z.b. drei leute habe, die ihren shop betreiben mit einer h.h.g. multistore-installation, kann ich es dann ermöglichen, dass jeder für seine warenwirtschaft diese anbindung nutzt?
Wenn hhgag Recht hat, hat er Recht. Habe ich Recht? :D

HHGAG

Sage

3

Wednesday, September 3rd 2008, 1:28pm

Die Version würde allen, alle Bestellungen offenbaren, die Zugriff dadrauf haben. Das wird erst möglich werden, wenn die Storeunterscheidung drin ist.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Num

Trainee

Date of registration: Mar 19th 2008

4

Wednesday, September 3rd 2008, 1:40pm

die storeunterscheidung muss wo drin sein? in der wawi cao-faktura? oder in der schnittstelle?
Wenn hhgag Recht hat, hat er Recht. Habe ich Recht? :D

HHGAG

Sage

5

Wednesday, September 3rd 2008, 1:43pm

Die Schnittstelle muss es anbieten und die Warenwirtschaft damit umgehen können :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

6

Monday, December 1st 2008, 6:38pm

Neue Version der
diese kann nun alle bisherigen Möglichkeiten der xml_export abbilden. Wir haben einige Nodes umbenannt, somit werden auch Änderungen an den Gegenstücken der Anbindung nötig werden. Die Storeunterscheidung wird nun auch unterstützt, sind nun zu einer vernünftigen Lösung gekommen.
Es liegt eine Vorabdokumentation für den jetzigen Funktionsumfang bei. :whistling:
HHGAG has attached the following file:
  • XML-Export.zip (1.96 MB - 81 times downloaded - Last download: Apr 10th 2013, 10:46am)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

wuethrich

Beginner

Date of registration: Oct 1st 2008

7

Saturday, December 20th 2008, 9:25pm

könnte zur abwechslung mal jemand sagen wie man das teil bei cao-faktura einbindete? olcommerce oder xc oder was muss ich einstellen? bekomme auch immer scriptversion fehler.

LG

stefan

HHGAG

Sage

8

Saturday, December 20th 2008, 9:53pm

Das wurde bereits in Deinem Thread im CAO-Faktura Forum geschrieben:
http://www.cao-faktura.de/index.php?opti…c&p=85475#85475
Es sind einige Änderungen auf CAO Seite nötig bisher gibt es von CAO Seite keine Regung :whistling:

Wenn die es nicht schaffen, kann ich Dir Mauve empfehlen für einen User ist deren Warenwirtschaft kostenlos und die haben bereits die Anbindung bereit gestellt. Zudem stehen wir mit denen im sehr nahen Kontakt, somit sind auch Änderungen recht flott durchgeführt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

wuethrich

Beginner

Date of registration: Oct 1st 2008

9

Thursday, December 25th 2008, 11:12am

sorry da finde ich aber überhaubt gar nichts wie man dieses einbindet. schad das muss ich halt auf hhg verzichten. habe keine lust mehr zu basteln.

HHGAG

Sage

10

Thursday, December 25th 2008, 11:37am

Wie auch bereits drüben geschrieben, es sind Änderungen in CAO nötig, für diese sind jedoch noch keine Rückmeldungen gekommen. Entsprechende Fragen bitte an CAO richten.

Man könnte zwar einige Felder zurück anpassen, dass es auch ohne Änderungen funktioniert, diese Änderungen müsst Ihr dann entsprechend der jetzigen CAO Faktura Schnittstellenbeschreibung selbst vornehmen. Das wären einmal die Nodes die z.T. anders benannt und wie bereits in der Vorversion müsste die Versionsnummer dem eines xt:Commerce angepasst werden.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

11

Wednesday, February 4th 2009, 12:22pm

Mit dem Update: H.H.G. multistore - Neue Updates verfügbar ist nun die XML Anbindung mit in den Paketen enthalten, diese befinden sich im
Verzeichnis, dort ist auch die PDF Dokumentation beigelegt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Jens_w

Intermediate

Date of registration: Sep 22nd 2008

12

Monday, April 20th 2009, 6:21pm

Ich bin jetzt am Einrichten der Schnittstelle CAO-HHG.
Wenn ich die "xml_export.php" entsprechend der Dokumentation aufrufe, bekomme ich bei den Kategorien, Bestellungen Hersteller und Stores die gewünschten Ergebnisse angezeigt.
Jedoch bei Produkte und Kunden bringt er mir nach einiger Zeit die Fehlermeldung (unter Opera):

Unter Firefox wird die Meldung so angezeigt:

Beim Aufruf der Schnittstelle über CAO (Einstellung in CAO "XT-Commerce") kommt die Fehlermeldung:

Wenn ich dass Passwort mit "||passwort" ergänze, bekomme ich vor der erstgenannten Meldung den Hinweis:

Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen?
H.H.G. Multistore SBE (4.2.3689)
MySQL 5.0.51a
PHP 5.2.9-2
CAO Faktura 1.4.3.7 K

HHGAG

Sage

13

Monday, April 20th 2009, 6:28pm

Ich bin jetzt am Einrichten der Schnittstelle CAO-HHG.
Wenn ich die "xml_export.php" entsprechend der Dokumentation aufrufe, bekomme ich bei den Kategorien, Bestellungen Hersteller und Stores die gewünschten Ergebnisse angezeigt.
Ich hoffe Du verwendest, die die mit dem Shop kommen :whistling:
Rechtsklicken und gucken was im Quelltext steht

Beim Aufruf der Schnittstelle über CAO (Einstellung in CAO "XT-Commerce") kommt die Fehlermeldung:

Das ist bereits erwähnt worden, die Schnittstellen Version muss nach CAO Anforderungen angepasst werden, da keine Versionsnummern vom H.H.G. multistore dem CAO bekannt sind.
Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen?
Ich weiß nicht ob CAO die gewünschten bzw. erforderlichen Änderungen durchgeführt hat, dieses wurde auch bei denen Im Forum mitgeteilt, jedoch fehlten nach einiger Zeit ein Teil der gepostet Beiträge, laut der wiki von CAO ist H.H.G. multistore mit aufgeführt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Jens_w

Intermediate

14

Friday, April 24th 2009, 10:30am

Hallo,
Ja, ich verwende die aktuelle Version des xml-Sciptes :)
Die jeweiligen Quelltexte zu den Fehlermeldungen werden nicht angezeigt. Die Seiten sind leer.
Ich habe dieses Problem bereits im CAO-Forum angesprochen. Aber leider halten sich die Reaktionen darauf bisher in Grenzen. Aber es kann ja noch werden. :whistling:
MySQL 5.0.51a
PHP 5.2.9-2
CAO Faktura 1.4.3.7 K

HHGAG

Sage

15

Friday, April 24th 2009, 10:57am

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Date of registration: Dec 9th 2008

16

Tuesday, September 8th 2009, 1:33pm

Hallo zusammen!

Gibt es schon Neuigkeiten für die CAO-Schnittstelle?
Zur Zeit ist das Ganze ja noch ziemlich einseitig ... im wahrsten Sinne.

Ist da irgendetwas abzusehen, wann die Schnittstelle in beide Richtungen (inkl. Multishp) funktioniert?
Die Besucherzahlen zu diesem Thema zeigt doch eigentlich, vie viele daran interessiert sind.

Viele Grüße,
Hendrik

HHGAG

Sage

17

Tuesday, September 8th 2009, 1:51pm

Laut den Informationen die mir vorliegen, hat wohl Jan einige Anpassungen gemacht frag Ihn mal danach.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Jens_w

Intermediate

18

Tuesday, September 8th 2009, 2:04pm

Aus meiner Sicht gibt es immer noch keine neuen Entwicklungen.
Bei mir läuft es noch nicht einmal einseitig ;( - siehe Beitrag 13

Von CAO hielt sich das Interesse und die Unterstützung in Grenzen - nach mehrmaligen Anfragen im kostenpflichtigen (!) Forum und per Mail wurde mir lediglich mitgeteilt, dass der Entwickler zur Zeit zu viel zu tun hat, als sich um die Schnittstelle zu kümmern. (Stand Juni 2009, seitdem keine weitere Reaktion)

Ich warte da wohl erst einmal die Multiimport-Schnittstelle ab und sehe dann weiter
MySQL 5.0.51a
PHP 5.2.9-2
CAO Faktura 1.4.3.7 K

HHGAG

Sage

19

Tuesday, September 8th 2009, 2:12pm

Dann guckt Euch mal Mauve an, als Einzelplatz Lizenz kostenlos und weit aus moderner als das in die Jahre gekommene CAO.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Date of registration: Dec 9th 2008

20

Thursday, October 1st 2009, 4:56pm

Hallo an Alle!

Wir überlegen gerade, ob man nicht eine bereits existente Ebay/Afterbuy -> Cao Schnittstelle, die csv-dateien verarbeitet verwenden kann, um die Bestellungen aus den Shops in die CAO einzulesen.

Dafür müssten natürlich folgende Voraussetzungen gegeben sein:

1. Alle Bestellungen aus x Shops fliessen im "Hauptshop" zusammen.
2. Am besten müssten diese ein Buchstabenkürzel o.ä. haben, damit man erkennt aus welchem Shop die Bestellungen kommen.
3. Müssten diese Bestellungen dann per csv exportierbar sein.

Dann könnte man in der CAO über unterschiedliche Rechnungsformulare arbeiten.
Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr vielleicht weitere Lösungsansätze?

Viele Grüße,
Hendrik